Imagestudie: GIM positioniert sich im Spitzentrio der relevantesten Marktforschungs-Institute (BILD)

4 Vektorgrafiken

Die Auftraggeber von Marktforschung haben die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung unter die Top 3 der relevantesten Mafo-Institute gewählt.

Im Rahmen der "Imagestudie 2012" des Branchenportals marktforschung.de wurden Unternehmen und Organisationen, die Marktforschungsaufträge vergeben, nach ihnen bekannten Instituten gefragt, die aus ihrer Sicht für eine Zusammenarbeit in Betracht kommen.

Das Ergebnis: Die inhabergeführt GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung belegt nach den Branchenriesen GfK und TNS den Platz 3. Das bedeutet: Geht es um die Frage, mit welchen bekannten Anbietern man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann, wird die GIM am dritthäufigsten genannt. Die Wahl in diese Shortlist ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unserer Positionierung als Multispezialist auf dem richtigen Weg sind", freut sich Geschäftsführer Wilhelm Kampik.

Noch besser schneidet die GIM bei der Frage nach dem bevorzugten Forschungspartner ab. Dort landet die GIM sogar vor der GfK auf Platz 2, direkt hinter TNS. "Die GIM vereint das Portfolio der Großen, aber die individuelle Kundenbeziehung eines mittelständischen Institutes", erklärt der Geschäftsführer Stephan Teuber dieses hervorragende Ergebnis.

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung
Heidelberg - Berlin - Zürich - Lyon