Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

ABBA-Mitbegründer Björn Ulvaeus: "Mamma Mia"-Restaurant in Hamburg?

Hamburg (ots)

Das wäre die Sensation für Millionen ABBA-Fans hierzulande: Band-Mitbegründer Björn Ulvaeus überlegt, ein Event-Restaurant in Deutschland zu eröffnen. Vorbild ist das "Mamma Mia - The Party"-Restaurant in Stockholm. "Ich suche tatsächlich nach anderen Städten. Ich glaube, dass diese Restaurant-Show überall auf der Welt laufen könnte. Vielleicht demnächst auch in Deutschland, vielleicht Hamburg? Mal schauen!", verriet der 71-Jährige der Programmzeitschrift auf einen Blick. Auf die Idee hatten den Schweden die Musical-Zuschauer gebracht. "Mir ist aufgefallen, dass nach "Mamma Mia"-Aufführungen die Menschen immer so gut gelaunt waren, gesungen und getanzt haben. Mein Gedanke war damals: Man müsste all diese glücklichen Menschen in ein Restaurant bringen, in dem sie weiterfeiern können."

Gerade hat Ulvaeus dem "Eurovision Song Contest" (am 14. Mai in Stockholm) die "Karlsmedaille für europäische Medien" verliehen. "Der Eurovision Song Contest steht für Toleranz und Offenheit, unabhängig welcher Nationalität, Hautfarbe oder sexueller Orientierung die Künstler angehören", so der Contest-Gewinner von 1974. "Und er ist vor allem ein Symbol für die europäische Verbundenheit: Einmal im Jahr versammeln sich für drei bis vier Stunden rund 200 Millionen Menschen aus über 40 Ländern vorm Fernseher und haben Spaß dabei. Da zeigt sich der europäische Geist."

Nur eine Wiedervereinigung von ABBA wird ist nie mehr geben. "Wir könnten uns doch auch nur wiederholen, wären nur eine ältere Kopie von dem, was mal war. Wir ticken da wohl anders als die 'Rolling Stones'. Ein Comeback wird es niemals geben!", stellte Ulvaeus klar.

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen/Bildmaterial zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 06.04.2016 – 10:05

    Claus Theo Gärtner liebt Abenteuer: "Ich möchte mit meinem Wohnmobil in den Iran"

    Hamburg (ots) - Am 19. April wird Claus Theo Gärtner 73 Jahre alt. Doch an Ruhestand denkt der Schauspieler ("Ein Fall für zwei") noch lange nicht. "Ich plane Reisen mit dem Wohnmobil. Möchte als nächstes in den Iran. Leute, die ich kenne und die dort waren, schwärmen von der Gastfreundschaft und den Menschen", verriet Gärtner der Programmzeitschrift auf einen ...

  • 31.03.2016 – 09:45

    Manfred Krug: "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden"

    Hamburg (ots) - Manfred Krug macht sich seit Jahren rar. Im Fernsehen sieht man den Star ("Liebling Kreuzberg") nur noch in Wiederholungen. "Mein Lebtag hätte ich nicht geglaubt, so alt zu werden wie ich jetzt bin", erzählte der 79-Jährige jetzt der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. "Schon als Kind habe ich mich gefragt, ob ich am Ende wohl in den Himmel komme, ...

  • 30.03.2016 – 09:40

    Aktuelle Umfrage: Jeder Zweite sagt "das Fernsehen zeigt zu viele Flüchtlingsthemen"

    Hamburg (ots) - Das Flüchtlings-Thema spaltet Fernseh-Deutschland. Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick hat TNS Emnid 1003 Personen gefragt: Zeigt das Fernsehen zu viele Flüchtlingsthemen? Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage: 49 Prozent antworten mit "ja" - und 43 Prozent mit "nein". Regionale Unterschiede: In Ostdeutschland finden nur 42 Prozent, ...