Keine Story von CreditPlus Bank AG mehr verpassen.

CreditPlus Bank AG

CreditPlus Bank: Marco Christ ist neuer Direktor Zentrale Absatzfinanzierung

Stuttgart (ots)

Die CreditPlus Bank konnte den Bank- und Automotive-Experten Marco Christ als Direktor Zentrale Absatzfinanzierung gewinnen. Seit dem 1. April arbeitet er daran, den Marktanteil in der Pkw-Finanzierung weiter zu steigern und ein neu eingeführtes Leasingprodukt auszubauen. Als weitere Aufgabenfelder verantwortet er das Warenkreditgeschäft und Webshop-Financing.

+++ Ein druckfähiges Foto von Marco Christ finden Sie über http://bit.ly/1YeVGJv +++

Seit dem 1. April ergänzt Marco Christ das Führungsteam der CreditPlus Bank als Direktor Zentrale Absatzfinanzierung am Standort Offenbach. Diese Position hatte seit 2013 Heinz Tschernisch als Vorstand zusätzlich zu den Bereichen PartnerBanking sowie Servicecenter inne. Stellvertretender Leiter bleibt Klaus Tragesser.

Der Bankfachwirt war vor seinem Wechsel als National Sales Manager bei der Santander Consumer Bank beschäftigt. Zuvor war der Finanzierungsexperte in verschiedenen Funktionen für diverse Banken tätig, unter anderem 16 Jahre für Ford Financial Deutschland.

"Diese Pkw-Expertise ist hilfreich, um den Marktanteil in der Autofinanzierung zu steigern und in Zusammenarbeit mit Versicherungspartnern ergänzende Versicherungsprodukte dazu anzubieten. Herr Christ ist uns bereits aus zurückliegenden Kooperationen bekannt. Wir sind überzeugt, dass er die strategischen Ziele erreichen wird und unsere bestehenden Partnerschaften weiter ausbauen wird. Wir wünschen ihm einen guten Start bei der CreditPlus Bank", sagt Jan W. Wagner, Vorstandsvorsitzender der CreditPlus Bank.

CreditPlus auf einen Blick:

Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 17 Filialen und 611 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe CA Consumer Finance zum Crédit Agricole Konzern. CreditPlus erzielte zum 31.12.2015 eine Bilanzsumme von rund 2.908 Mio. Euro und gehört zu den führenden im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. Die Bank verfügt über ein vernetztes Multi-Kanal-System, das die Vertriebskanäle Filialen, Internet, Absatzfinanzierung und PartnerBanking optimal miteinander verbindet. Dies schafft Synergien und bietet den Kunden alle erdenklichen Zugangswege zum gewünschten Kredit. Kooperationspartner im Handel sind beispielsweise Suzuki, Piaggio, Apple, Miele oder Viessmann.

CreditPlus in Social Media:

Corporate Blog (www.creditplusblog.de)
Facebook (www.facebook.de/creditplus)