Keine Story von Deutsche Postcode Lotterie mehr verpassen.

Deutsche Postcode Lotterie

Kai Pflaume wird neuer Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie

Düsseldorf (ots)

- Der beliebte Fernsehmoderator wird die Soziallotterie und ihre
gemeinnützigen Aktivitäten ab sofort als Markenbotschafter in
der Öffentlichkeit begleiten.
- Bei der Deutschen Postcode Lotterie können Teilnehmer mit einem
Los zusammen mit Nachbarn, die denselben Postcode haben, nicht
nur Geld gewinnen, sie unterstützen auch gleichzeitig soziale
Projekte.

Für Kai Pflaume ist seine neue Aufgabe eine Herzensangelegenheit: "Ich freue mich darauf, Botschafter für die Deutsche Postcode Lotterie zu sein. Gemeinsam können wir in Deutschland viel bewegen. Und es ist so einfach: mitmachen, mitgewinnen und mithelfen."

Das System der Deutschen Postcode Lotterie ist einzigartig: "Je mehr Teilnehmer mit dem gleichen Postcode mitspielen, desto mehr gewinnen, wenn ihr gemeinsamer Postcode gezogen wird. Das finde ich klasse, denn Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt", sagt Kai Pflaume. "Und einer gewinnt bei der Postcode Lotterie immer: der gute Zweck. Die Teilnehmer können also nicht nur Geld gewinnen, sie tun gleichzeitig Gutes."

"Kai Pflaume lebt unsere Philosophie"

Annemiek Hoogenboom, Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie, erklärt: "Wir sind sehr stolz, mit Kai Pflaume einen neuen prominenten Botschafter und eine beliebte Persönlichkeit begrüßen zu dürfen. Und ich bin mir sicher, dass unsere Teilnehmer sich schon jetzt außerordentlich freuen, wenn Kai sie mit einem Gewinnerscheck überrascht." Eva Struving, ebenfalls Geschäftsführerin, ergänzt: "Mit seiner sympathischen Art passt Kai Pflaume perfekt zu unserer Soziallotterie. Er ist authentisch und feinfühlig, er geht auf die Menschen zu und engagiert sich sozial - er lebt unsere Philosophie."

Kai Pflaume ist neben Katarina Witt, zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlaufen, der zweite prominente Botschafter der Deutschen Postcode Lotterie, die das jüngste Mitglied in der erfolgreichen Familie der europäischen Postcode Lotterien ist. Im Oktober 2016 ging sie in Deutschland an den Start. Die niederländische Postcode Loterij wurde im Jahr 1989 gegründet, 2005 die 'Svenska PostkodLotteriet' in Schweden und in Großbritannien 'The People's Postcode Lottery'. International werden die Postcode Lotterien von vielen prominenten Botschaftern unterstützt, darunter Ex-US-Präsident Bill Clinton, Tennis-Profi Rafael Nadal und Schauspieler und Menschenrechtsaktivist George Clooney.

Einer der beliebtesten TV-Moderatoren

Für Kai Pflaume ist soziales Engagement eine Selbstverständlichkeit. Seit Jahren engagiert er sich in der Drogenprävention bei Kindern und Jugendlichen und setzt sich für junge Menschen ein, die körperliche oder geistige Behinderungen haben.

Auf der Liste der beliebtesten deutschen Fernsehmoderatoren steht Kai Pflaume seit Jahren ganz weit oben. Seine einzigartige TV-Karriere begann mit der Sendung "Nur die Liebe zählt" und schon bald wurde er bei Sat.1 der Mann für die großen TV-Events. 2011 wechselte Kai Pflaume zur ARD. Seither ist er unter anderem mit der Samstagabendshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" und dem Vorabendquiz "Wer weiß denn sowas?" ein Garant für tolle Einschaltquoten im Ersten. Daneben ist er im NDR Fernsehen mit der Rateshow "Kaum zu glauben" erfolgreich.

2003 wurde Kai Pflaume mit dem Bambi ausgezeichnet und 2014 erhielt er für seine Sendereihe "Zeig mit Deine Welt", für die er Menschen mit Down-Syndrom getroffen und begleitet hat, den Bayerischen Fernsehpreis. Seit 1996 ist Kai Pflaume mit seiner Frau Ilke verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne.

Über die Deutsche Postcode Lotterie

Das Prinzip: Mit dem Postcode zum Monatsgewinn Beim Monatsgewinn werden einmalig 250.000 Euro auf alle Lose im gewinnenden Postcode-Bereich verteilt. Zudem gewinnt jedes Los der dazugehörigen Postleitzahl 5.000 Euro - drei Lose kann ein Teilnehmer erwerben und so seinen Gewinn im gezogenen Postleitzahlenbereich verdreifachen. Samstags gewinnt jedes Los des gezogenen Postcodes den Postcode Straßenpreis in Höhe von 10.000 Euro. Zudem werden täglich 1.000 Euro an einen gewinnenden Postcode ausgezahlt.

Die Projekte: Gewinnen und zugleich in der Nähe helfen Mit einem Los der Deutschen Postcode Lotterie gewinnt auch immer der gute Zweck, denn 30 Prozents des Losbeitrags fließen in gemeinnützige Projekte in der direkten Nähe der Teilnehmer. Ein unabhängiger Beirat unter Vorsitz der ehemaligen Bundestagspräsidentin Prof. Dr. Rita Süssmuth entscheidet über die Auswahl der Projekte aus den Bereichen Bildung, Tier- und Umweltschutz, Kultur und sozialer Zusammenhalt. Weitere Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie auf unserer Website www.postcode-lotterie.de/projekte.

Die Ziehung: Persönliche Gewinnbenachrichtigung Hier werden die Gewinner von allen Preisen für den betreffenden Monat ermittelt. Die monatliche Ziehung besteht aus fünf Einzelziehungen. An diesen Ziehungen nehmen sämtliche gültige Lose teil. Die Gewinner werden per Anruf, Brief oder E-Mail über ihren Gewinn informiert. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren für maximal drei Lose à 12,50 Euro im Monat möglich. Die nächste Ziehung ist am 4. Mai.

Weitere Informationen sowie der Gewinnplan sind auf unserer Website www.postcode-lotterie.de abrufbar. Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

Pressekontakt:

Nicolas Berthold, Pressesprecher
Postcode Lotterie DT gGmbH
Martin-Luther-Platz 28
Mobil: +49 (0) 172 3138886
E-Mail: nicolas.berthold@postcode-lotterie.de

Original-Content von: Deutsche Postcode Lotterie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Postcode Lotterie