Keine Story von Deutsche Gesellschaft für Neurologie mehr verpassen.

Deutsche Gesellschaft für Neurologie

Deutscher Journalistenpreis Neurologie 2013

Berlin (ots)

Autoren und Teams aus den Bereichen Film, Radio, Web und Print können sich bis 15. Juli 2013 mit ihren deutschsprachigen Beiträgen über neurologische Themen bewerben.

Haben Sie im vergangenen Jahr über spannende Trends in der neurologischen oder neurowissenschaftlichen Forschung geschrieben? Eine Reportage über Versorgungslücken von Patienten mit Schlaganfall, Parkinson oder Multipler Sklerose verfasst? Eine herausragende Forscher- bzw. Medizinerpersönlichkeit porträtiert oder interviewt? Oder gar im Web ein neues Infoformat für Patienten entwickelt? Wer sich zwischen 1. Juli 2012 und 30. Juni 2013 derart publizistisch betätigt hat, kann sich für den Deutschen Journalistenpreis Neurologie bewerben, der im Jahr 2013 zum sechsten Mal von der Deutschen Gesellschaft für Neurologie vergeben wird.

Die journalistische Ehrung ist in den zwei Kategorien "Wort" (Zeitungen, Zeitschriften, Internet-Texte) sowie "elektronische Medien" (Film, Hörfunk, Multimedia) mit insgesamt 3000 EUR dotiert und wird ohne Industriebeteiligung ausgelobt. Eine Jury aus renommierten Neurologen und Medienschaffenden beurteilt die Beiträge. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des 86. Kongresses der DGN vom 18. bis 21. September in Dresden (www.dgnkongress.org). Die Ausschreibung richtet sich an Journalistinnen und Journalisten der deutschsprachigen Publikumsmedien.

Die Bewerbungsunterlagen sind bis Montag, 15. Juli 2013, bei der Pressestelle der Deutschen Gesellschaft für Neurologie (DGN) einzureichen.

Weitere Informationen im Internet: www.dgn.org/journalistenpreis

***Mit der Bitte um Veröffentlichung und Weiterleitung an Kolleginnen und Kollegen***

Pressekontakt:

Pressestelle der DGN
c/o albertZWEI media GmbH
Englmannstr. 2, 81673 München
E-Mail: presse@dgn.org, Tel.: +49 (0)89-461486-22
www.dgn.org

Original-Content von: Deutsche Gesellschaft für Neurologie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Gesellschaft für Neurologie