Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

KN: Stellungnahme zur Erklärung des Innenministers

Kiel (ots)

Zur Erklärung von Innenminister Studt vom heutigen Tage nehmen die Kieler Nachrichten wie folgt Stellung:

"Wir haben keine Vorwürfe erhoben, sondern im Rahmen unseres journalistischen Auftrags Recherchefragen gestellt", sagt KN-Chefredakteur Christian Longardt. "Ziel dieser Fragen war und ist es, die Vorgänge bei der Landespolizei rund um die sogenannte Rocker-Affäre weiter aufzuklären." "Wir begrüßen es, wenn die Staatsanwaltschaft nun klären soll, ob es in diesem Zusammenhang strafrechtlich relevante Aktivitäten bei der Landespolizei gegeben hat", sagt der Chefredakteur weiter. "Mit Befremden nehmen die Kieler Nachrichten aber zur Kenntnis, wie der Innenminister mit vertraulichen Gesprächen umgeht. Mit Stefan Studt war Vertraulichkeit vereinbart worden, ich für meinen Teil werde mich daran halten", so Longardt.

Kiel, 15. Juni 2017

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
stellv. Chefredakteur/SH-Chef
Bodo Stade
Telefon: 0431/903-2813
bodo.stade@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 13.06.2017 – 21:03

    KN: Kurioser Streit um "Bayernzelt" auf Kieler Woche beigelegt

    Kiel (ots) - Kurz vor Eröffnung der Kieler Woche am Freitag konnte der kuriose Streit eines Festzeltbetreibers mit der Stadt Kiel beigelegt werden, wie die Kieler Nachrichten (Mittwochausgabe) berichten. Der Gastronom Björn Willat wollte der Festwoche in diesem Jahr ein zweites "Bayernzelt" bescheren - so nennen darf er es aber nicht. "Polizei und Feuerwehr hatten ...

  • 12.06.2017 – 19:45

    KN: Kieler Nachrichten vorab: Coop steigt in den Wohnungsbau ein

    Kiel (ots) - Die lange Zeit krisengeschüttelte Coop eG plant nach einem Bericht der "Kieler Nachrichten" (Dienstagausgabe) den Einstieg in den Wohnungsbau. Nach der Ausgliederung des Betriebes ihrer rund 190 Sky-Märkte in ein Gemeinschaftsunternehmen mit Rewe will die Genossenschaft mit mehr als 80 000 Mitgliedern künftig das Immobiliengeschäft erheblich ausbauen. So solle das Grundstück eines nicht mehr genutzten ...

  • 12.06.2017 – 19:10

    KN: Forscher warnt: Der Dorsch stirbt in der Ostsee aus

    Kiel (ots) - Der Klimawandel wird für die heimischen Fischarten in der Ostsee zur Bedrohung. Flunder, Kabeljau oder Dorsch zählen "ganz klar zu den Verlierern", erklärte der Kieler Meeresökologe Prof. Thorsten Reusch in einem Interview mit den "Kieler Nachrichten" (Dienstagausgabe). Die Temperatur im "Hausmeer" des Nordens steige klimabedingt drei Mal schneller als in den Ozeanen, sagte der Wissenschaftler am Kieler ...