Alle Storys
Folgen
Keine Story von Philip Morris GmbH mehr verpassen.

Philip Morris GmbH

Gerrit de Bruin neuer Chef der Philip Morris GmbH

München (ots)

Zum 1. April 2003 hat der Niederländer Gerrit de
Bruin (56) als Vorsitzender die Geschäftsführung der Philip Morris
GmbH Deutschland Übernommen. De Bruin arbeitet seit fast dreißig
Jahren im Unternehmen, zuletzt für die internationale Konzernzentrale
in Lausanne als Vice President für das weltweite Event Marketing.
Zudem war er verantwortlich für Scandinavia/Finland und EU-Marketing
& Sales. Zwischen 1973 und 2002 wirkte de Bruin unter anderem als
Director Marketing & Sales und Area Director Benelux &
Scandinavia/Finland.
Nach seinem Marketingstudium an der HEAO in Sittard im Jahr 1970
arbeitete er unter anderem bei der Henkel AG bis er 1973 zu Philip
Morris stieß.
De Bruin tritt die Nachfolge von Hermann Waldemer (45) an, der als
President Western Europe zu Philip Morris International nach Lausanne
in die Schweiz wechselt. Waldemer betrieb seit Ende 2000 erfolgreich
den Ausbau der Marke Marlboro in Deutschland. Die Philip Morris GmbH
ist seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Cigarettenmarkt. Neben
der Deutschlandzentrale in München befinden sich weitere Standorte in
Berlin und Dresden. Zu den erfolgreichsten Marken, die in Deutschland
vertrieben werden, zählen Marlboro, Philip Morris, BASIC, L&M,
Chesterfield sowie in den neuen Bundesländern f6, Juwel und Karo.
Ein besonderes Anliegen von Philip Morris ist es, Kinder und
Jugendliche vom Rauchen abzuhalten. Angesichts der ernsten
gesundheitlichen Folgen, die der Konsum von Cigaretten nach sich
zieht, fühlt sich das Unternehmen hierzu eindeutig verpflichtet.
Gerne senden wir Ihnen Bildmaterial zu.
Ansprechpartner: 
Astrid Köhler, 
Manager Externe Kommunikation, 
Tel.: 089/7247-1676, 
Fax: 089/7247-41676, 
E-Mail:  astrid.koehler@pmintl.com
Internet: www.philipmorris.de

Original-Content von: Philip Morris GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Philip Morris GmbH
Weitere Storys: Philip Morris GmbH
  • 22.05.2001 – 11:00

    Lizenz zum Surfen / Internet-Führerschein für Schüler im Land Brandenburg

    Potsdam/München (ots) - Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS) hat einen "Internet-Führerschein für Schüler" auf CD-ROM herausgegeben. Die Beschäftigung mit dieser interaktiven Einführung ins Internet ist für alle 13- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schüler des Bundeslandes verbindlich. In den sieben "Fahrstunden" ...

  • 18.04.2001 – 13:17

    Kampagne erweitert Jugendschutzaktivitäten der Cigarettenhersteller

    Köln/München (ots) - Die Cigarettenhersteller Japan Tobacco International (JTI) und Philip Morris International setzen sich gemeinsam dafür ein, dass Kinder und Jugendliche nicht rauchen. Ihre Verantwortung nehmen die Unternehmen sehr ernst und untermauern sie weltweit mit einer Vielzahl von Jugendschutzaktivitäten, jetzt laufen europaweit Spots auf MTV an. ...

  • 04.01.2001 – 16:00

    Philip Morris unterstützt das Verkaufsverbot von Cigaretten an Jugendliche unter 16 Jahren

    München (ots) - Die Philip Morris GmbH, Marktführer bei Cigaretten (u.a. "Marlboro"), begrüßt die Ankündigung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung Christa Nickels, ein Verkaufsverbot von Tabakprodukten an Jugendliche unter 16 Jahren noch in dieser Legislaturperiode einzuführen. Hermann Waldemer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Philip Morris ...