Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Hoch hinaus mit Sky 1: die "MasterChef"-Kandidaten erklimmen am Montag in Österreich neue kulinarische Höhen

Unterföhring (ots)

- Zwei neue Folgen am Montag, 23. Oktober um 20.15 Uhr nur auf Sky 1
- Herausforderungen der nächsten beiden Episoden: Geschmackstest, 
Artischocken-Variation und Kochen auf dem Tiroler Gletscher in 
Kaprun-Zell am See 
- "Guinness World Record" als weltweit erfolgreichste Kochshow 

Unterföhring, 20. Oktober 2017 - Nachdem vergangene Woche die 
Auszeichnung des Guinness Buch der Rekorde für "MasterChef" als 
erfolgreichste Kochshow weltweit bekannt wurde, dreht sich in der 
deutschen Ausgabe am kommenden Montag, 23. Oktober für die 
verbleibenden 18 "MasterChef"-Kandidaten alles um das Thema 
Geschmack. So müssen sie innerhalb fünf Minuten alle Zutaten aus 
einer Suppe erschmecken. Jede richtig erkannte Zutat dürfen die 
Kandidaten dann für ein Gericht ihrer Wahl verwenden.

"Die Suppe müssen die Kandidaten heute wortwörtlich selber auslöffeln
und die Aufgabe ist verdammt schwer", so Juror Nelson Müller.

Im anschließenden Pressure Test geht es dann um Artischocken: Juror 
Ralf Zacherl zeigt den Kandidaten, wie diese küchenfertig zubereitet 
und daraus Artischocke Trifolati gekocht werden. Wer diese Aufgaben 
am schlechtesten meistert, muss seine "MasterChef"-Schürze ablegen 
und die Show verlassen.

Für die verbleibenden 17 Kandidaten geht es anschließend nach 
Österreich, genauer gesagt nach Kaprun-Zell am See. Vor der 
beeindruckenden Kulisse der Hochgebirgsstauseen auf 2.000 Meter kocht
die "MasterClass" für 25 Bergretter ein zweigängiges Menü. Wer den 
Geschmack der Bergretter nicht trifft, muss in den Pressure Test, in 
dem sich dann alles um die süße Versuchung in Form von Topfenschaum 
mit Erdbeeren und süßem Pesto dreht. 

Wer diese Herausforderung meistert und wer die "MasterChef"-Küche 
verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am 23. Oktober um 20.15 Uhr 
exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Über "MasterChef":
"MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit 
über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist
in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste 
TV-Sendung aller Zeiten. 
In 24 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das 
Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus den besten 40 Hobbyköchen 
Deutschlands. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 24 von ihnen 
in die sogenannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im 
Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe der Staffel müssen sich die 
Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten 
stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle 
gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance,
eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel 
"MasterChef" zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein 
persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen.
Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend
aus TV- und Sterneköchen Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sterneköchin 
Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone. Produziert wird die 
Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany.
Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, zweite Staffel, Show, 24 
Episoden als Doppelfolgen, je ca. 50 Minuten, D 2017.

Über Sky 1:
Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich 
eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven 
Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl 
aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen 
internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV 
steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden 
zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket 
erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und 
Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Über Sky Deutschland:
Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven 
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 
September 2017).

Pressekontakt:

Stephanie Schlayer
External Communications
Tel. +49 89 9958 6867
Stephanie.Schlayer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Instagram: SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel. +49 89 9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 20.10.2017 – 10:29

    Wegweisendes Design: Sky+ Pro mit German Design Award 2018 ausgezeichnet

    Unterföhring (ots) - - Winner in der Kategorie "Human-Machine-Interface" - Jury würdigt wegweisendes Gesamtkonzept der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine - Bestes Nutzererlebnis: Sky+ Pro verbindet innovative Technik mit einer intuitiven Bedienung - Sky Store: Blockbuster direkt nach dem Kino bequem auf dem Sky+ Receiver genießen - per Kauf oder Leihe ...

  • 19.10.2017 – 11:15

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Babylon Berlin knackt 1 Million Zuschauermarke

    Unterföhring (ots) - - Insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer sahen nach sechs Tagen die Auftaktepisoden - 577.000 Zuschauer sahen die Folgen linear an den heimischen TV-Geräten, weitere 614.000 Zuschauer non-linear via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket - Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Bereits nach sechs Tagen steht fest: ...