Hopfen und Malz verloren? Neue Herausforderungen für die "MasterChef"-Kandidaten am Montag exklusiv auf Sky 1

- Zwei neue Folgen des weltweit erfolgreichsten
     Koch-Castingformats am Montag, 16. Oktober um 20.15 Uhr nur auf
     Sky 1
   - Herausforderungen der nächsten beiden Episoden: Kochen mit Craft
     Beer, Zubereitung einer Ceviche sowie Kochen mit Pilzen und die
     Zubereitung eines Landschweins mit Kaffee

11. Oktober 2017 - Herausforderungen mit Hopfen und Malz: In der nächsten "MasterChef"-Episode kochen die verbliebenen 20 "MasterChef"-Kandidaten in der imposanten Kulisse des "Stone Brewing" in Berlin-Mariendorf. In der Team-Challenge gilt es ein Dreigänge-Menü mit Bier zu kochen. Die Mitarbeiter des Berliner Restaurants entscheiden zum Schluss, wessen Team-Menü nicht überzeugt und wer damit in den Pressure-Test muss. In diesem Test geht es diesmal um eine frische Dorade, die zu Ceviche verarbeitet werden soll. In seinem eigenen Restaurant "SchmidtZ&Ko" zeigt Juror Ralf Zacherl den Kandidaten vorab wie es geht. Wer es nicht schafft muss die "MasterChef"-Schürze ablegen.

Die verbleibenden 19 Kandidaten stellen sich im Anschluss dann der Herausforderung eines Pilzgerichts. Von Suppe über Risotto bis Stroganoff ist alles möglich. Die besten Kandidaten kommen eine Runde weiter, die übrigen müssen ihre Kochkünste bei einem Schwäbisch-Hällischen Landschwein mit Kaffee vor der anspruchsvollen Jury unter Beweis stellen. Wem das gelingt und wer die "MasterChef"-Küche verlassen muss, sehen Sky Zuschauer am 16. Oktober um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge exklusiv auf Sky 1 sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Über "MasterChef":

"MasterChef" ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow mit über 300 Millionen Zuschauern und mehr als 10.000 Kandidaten, sie ist in 58 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In 24 Episoden wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus den besten 40 Hobbyköchen Deutschlands. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 24 von ihnen in die sogenannte "Master Class" ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe der Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht nur den begehrten Titel "MasterChef" zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein persönliches Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen. Bewertet werden die Kandidaten von einer hochkarätigen Jury bestehend aus TV- und Sterneköchen Nelson Müller, Ralf Zacherl, Sterneköchin Sybille Schönberger und Sommelier Justin Leone. Produziert wird die Koch-Castingshow von Endemol Shine Germany. Originaltitel: "MasterChef" Deutschland, zweite Staffel, Show, 24 Episoden als Doppelfolgen, je ca. 50 Minuten, D 2017.

Über Sky 1:

Der Entertainmentsender Sky 1 zeigt in Deutschland und Österreich eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und hochkarätigen Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juli 2017).

Stephanie Schlayer
External Communications