Sky Sport News HD knackt den nächsten Reichweitenrekord

- Sky Sport News HD setzt neuen Meilenstein: August stärkster
     Sendemonat mit durchschnittlich 856.000 Zuschauern (Z3+) pro Tag
   - Reichweitenplus von 18 Prozent gegenüber bisherigem Rekord im
   - Drittstärkste Tages-Reichweite des Senders aller Zeiten am 20.
     August mit 1,33 Millionen Zuschauern (Z3+)
   - Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland:
     "Sky Sport News HD ist ein großartiges Aushängeschild der Marke
     Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1. Der neue
     Reichweitenrekord belegt, dass wir die richtige Entscheidung
     getroffen haben, den Sender für alle Zuschauer zugänglich zu
     machen."

Unterföhring, 01. September 2017 - Von Rekord zu Rekord - Der stetige Reichweitenzuwachs von Sky Sport News HD, Deutschlands einzigem 24-Stunden-Sportnachrichtensender, geht weiter: Im August schalteten durchschnittlich 856.000 Zuschauer pro Tag Sky Sport News HD ein. Der alte Rekord aus dem Vormonat Juli wurde um satte 129.000 Zuschauer bzw. 18 Prozent überboten. 840.000 Zuschauer sahen den Sender linear, weitere 16.000 Zuschauer via Sky Go. Insgesamt informierten sich im vergangenen Monat 6,3 Millionen unterschiedliche Zuschauer über die aktuellen Sportgeschehnisse via Sky Sport News HD.

Nicht eingerechnet sind die Abrufe via Livestream auf Skysport.de, die Reichweiten via Sky Ticket sowie Zuschauer in den Sky Sportbars.

An zwei Wochenenden hintereinander verbuchte Sky Sport News HD mehr als drei Millionen Zuschauer. Der stärkste Tag des Monats war Sonntag, der 20. August 2017. Hier schalteten 1,33 Millionen Zuschauer ein. Dies war zudem der dritterfolgreichste Tag seit Senderbestehen. Zu den Reichweitenhighlights im vergangenen Monat gehört die UEFA Champions League Auslosung am 24. August mit 280.000 Zuschauern in der Spitze. Zudem ist das neue Talkformat "Wontorra - der Fußball-Talk" stark gestartet. Die reichweitenstärkste Sendung lief am 20. August mit Hans-Joachim Watzke als Talkgast, als 200.000 Zuschauer einschalteten.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland: "Sky Sport News HD ist ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1. Der neue Reichweitenrekord belegt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, den Sender für alle Zuschauer zugänglich zu machen. Das Rolling News Prinzip, sukzessive ergänzt durch verschiedene Live-Sport-Events sowie eigene Formate sind ein Garant für das starke Reichweitenwachstum."

Aktuelle Studienergebnisse belegen die hohe Attraktivität von Sky Sport News HD sowohl unter den Sky Abonnenten als auch unter den Free-TV Sehern. Demnach goutieren 84 Prozent der Sky Abonnenten und 75 Prozent der Free-TV Seher die Exklusivität und Hochwertigkeit der Nachrichten. Die breite Mehrheit (82 Prozent bzw. 70 Prozent) erkennt die Einzigartigkeit von Sky Sport News HD im deutschen Fernsehen. Zudem helfe der Sender den Befragten dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope; Sky Go: Census measurement, Omniture/Adobe, aggregation of ratings.

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juli 2017).

Kontakt für Medien:
Jens Bohl