Noch bekloppter als die erste Staffel: Buschi geht am Donnerstag in die nächste Runde mit "Eine Liga für sich" nur auf Sky 1

- Zweite Staffel der Sport-Comedy-Show mit Moderator Frank
     Buschmann und den festen Teammitgliedern Panagiota Petridou und
     Matze Knop
   - Neuer Sendeplatz: Ab 24. August immer donnerstags um 20.15 Uhr
     nur auf Sky 1 sowie Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket
   - Kommender Einsatz von Buschmann als Sky Kommentator am 26.
     August bei der Partie Werder Bremen gegen FC Bayern München um
     15.30 Uhr auf Sky Bundesliga 2 HD

21. August 2017 - Die Erfolgsgeschichte geht weiter: nach der besten Showpremiere in der Geschichte von Sky geht Frank Buschmann mit "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette" diesen Donnerstag in die zweite Runde. Mit vielen neuen Gästen, aber auch alten Bekannten und jeder Menge sportlicher Action startet "Buschi" wieder voll durch und auch Panagiota Petridou und Matze Knop sind wieder mit von der Partie. Ab 24. August, immer donnerstags um 20.15 Uhr auf Sky 1 und die Wiederholung immer freitags um 21 Uhr auf Sky Bundesliga 1 HD sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Noch vor der ersten Show freut sich Frank Buschmann: "Der Wahnsinn geht in die nächste Runde und ich freue mich schon riesig drauf." Doch sein Gast Ansgar Brinkmann witzelt: "Buschi ist doch talentfrei. Der darf das wirklich nochmal eine ganze Staffel moderieren?" In der ersten Folge tritt der ehemalige Fußballer gemeinsam mit Lothar Matthäus und Panagiota Petridou gegen Olympiaheld Matthias Steiner, den Kunstturner Marcel Nguyen und Allzweckwaffe Matze Knop an. In der Sendung dreht sich dann alles um die lautesten Fans, die besten deutschen Torhüter, kuriose Sportarten, Väter berühmter Sportler sowie Frauenfußball. Ansgar Brinkmann outet sich während der Show als großer Matthäus-Fan: "Für mich ist er der beste Fußballer aller Zeiten!" und plaudert später auch aus dem Spieler-Nähkästchen. Im großen Finale müssen sich Matthäus und Steiner dann im Fußballtor behaupten, um den Teamsieg und den großen Pokal zu erringen. Wer in der ersten Show gewinnt, sehen Sie am Donnerstag um 20.15 Uhr nur auf Sky 1.

Mehr zu "Eine Liga für sich - Buschis Sechserkette":

Moderator Frank Buschmann lässt in jeder wöchentlichen Ausgabe zwei Teams, bestehend aus jeweils drei Prominenten gegeneinander antreten. In verschiedenen Spielrunden müssen die Gäste nicht nur ihr sportliches Wissen, sondern auch bei körperlichen Herausforderungen ihr Geschick unter Beweis stellen. Pro gewonnener Runde werden Punkte vergeben. Im großen Finale der Show muss jeweils ein Team-Mitglied eine strapaziöse Aufgabe absolvieren, während die beiden anderen Team-Mitglieder Fragen beantworten. Am Ende siegt die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die 50-minütige Show verbindet wie kein anderes Format im deutschen Fernsehen Sport, Comedy und Entertainment und das nicht nur für sportinteressierte Zuschauer. Das britische Original "A League of Their Own" mit Moderator James Corden, bekannt aus der "Late Show" und "Carpool Karaoke", läuft in Großbritannien seit 2010 überaus erfolgreich ebenfalls auf Sky 1. Die deutsche Version wird von RedSeven Entertainment produziert.

Über Sky 1:

Mit Sky 1 präsentiert Sky exklusiv in Deutschland und Österreich einen neuen Entertainmentsender. Sky 1 zeigt eine ebenso unterhaltende wie hochwertige Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm besteht sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus großartigen internationalen Serienproduktionen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2017).

Stephanie Schlayer
External Communications
Stephanie.Schlayer@sky.de

• 19.08.2017 – 10:15