Ewald Lienen wird Sky Experte

-	Der 63-Jährige wird vor allem bei "Sky90", aber auch bei den
UEFA-Champions-League-Sendungen von Sky zu sehen sein
   -	Erster Einsatz ist bereits am Montag, 21. August ab 22.30 Uhr
bei "Sky90"

Kurz vor Schließung des Transferfensters vermeldet Sky Deutschland einen weiteren hochkarätigen Neuzugang. Ewald Lienen, langjähriger Bundesliga-Profi, Bundesliga-Trainer und mittlerweile Technischer Direktor verstärkt ab sofort das Sky Expertenteam.

Der 63-Jährige wird als Sky Experte in der kommenden Spielzeit überwiegend bei "Sky90" am Montagabend zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird er im Laufe der Saison auch mehrere Auftritte in den UEFA-Champions-League-Sendungen von Sky absolvieren. Seine Tätigkeit als Technischer Direktor des FC St. Pauli bleibt davon unberührt.

Ewald Lienen: "Beruflich wie privat ist der Fußball meine große Leidenschaft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky und darauf, künftig regelmäßig über das aktuelle Fußballgeschehen zu diskutieren. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer offen das sage, was ich denke. So werde ich es auch in Zukunft in meiner neuen Rolle bei Sky halten."

Burkhard Weber, Sky Sport Chefredakteur: "Kompetent, meinungsstark, immer geradeaus: Ewald Lienen steht für die Eigenschaften, auf die wir bei unseren Sky Experten besonders Wert legen. Er ist im besten Sinne fußballverrückt und blickt dabei aber auch immer über den Tellerrand des Sports hinaus. Unsere Zuschauer dürfen sich auf einen absoluten Kenner der Bundesliga und seine unverwechselbare direkte Art freuen."

Ewald Lienen ist seit über 40 Jahren im Profifußball tätig. Von 1974 bis 1992 war er als Spieler für Arminia Bielefeld, Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg in der Bundesliga und 2. Bundesliga aktiv. Seine anschließende Trainerlaufbahn führte ihn zuletzt zum FC St. Pauli, bei dem er vor dieser Saison von der Trainerbank ins Amt des Technischen Direktors wechselte. Für seine klaren Meinungen auch zu Themen über den Fußball hinaus zeichnete ihn 11FREUNDE in diesem Sommer als "Typ der Saison" aus.

Bereits am ersten Spieltag dürfen sich Sky Kunden auf die Premiere von Ewald Lienen als Sky Experte freuen. Am Montagabend ist er ab 22.30 Uhr bei "Sky90" zu Gast. Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt die Zuschauer direkt im Anschluss an das Montagabendspiel zwischen Arminia Bielefeld und dem MSV Duisburg auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.