7. Staffel von "Game of Thrones" auf dem Reichweitenthron: Bereits mehr als 6 Millionen Kontakte

- Bislang erfolgreichste Staffel in der Serienhistorie: Insgesamt
     6 Millionen Kontakte nach 21 Tagen der siebten Staffel auf Sky
   - Reichweitenplus von 224 Prozent gegenüber Staffel 6 im gleichen
   - Nichtlinearer Anteil via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket
     bei 46 Prozent
   - Erneut knapp 600.000 Zuschauer sahen vierte Folge "Kriegsbeute"
     am gestrigen Abend

Unterföhring, 08. August 2017 - Bergfest für "Game of Thrones" auf Sky. Nach der Ausstrahlung von vier der insgesamt sieben Folgen der siebten Staffel bestätigt die Fantasyserie ihre Spitzenposition in den Reichweiten-Hitlisten von Sky.

So erzielten die ersten drei Episoden eine Gesamtreichweite von mehr als 6 Millionen Kontakten über die linearen Verbreitungswege und die Abrufdienste Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Davon entfielen 3,26 Millionen Kontakte auf die lineare Ausstrahlung, 1,49 Millionen auf Sky On Demand, 0,53 Millionen via Sky Go und 0,73 Millionen via Sky Ticket. Der nichtlineare Nutzungsanteil lag somit bei 46 Prozent.

Die Gesamtreichweite der ersten drei Folgen lag um 224 Prozent über den ersten drei ausgestrahlten Folgen der vorherigen Staffel "Game of Thrones" auf Sky. Staffel 6 hatte im gleichen Zeitraum noch eine Gesamtreichweite von 1,85 Millionen Kontakten erzielt.

Auch die am gestrigen Montag ausgestrahlte vierte Folge "Kriegsbeute" setzt den Erfolgskurs der Serie fort: Über alle Verbreitungswege erzielte die Folge insgesamt 880.000 Kontakte, davon 570.000 Zuschauer linear auf Sky Atlantic HD und Sky Atlantic +1 HD, was einem Nutzungsanteil von 65 Prozent entspricht.

Über "Game of Thrones":

Der Winter ist da! Doch das ist nicht die einzige Gefahr für die Bewohner von Westeros: Cersei Lennister (Lena Headey) hat mit Seefeuer die große Septe in Königsmund samt all ihren Widersachern gesprengt. Doch sie hat auch alle ihre Kinder verloren. Nun ist sie selbst zur Königin aufgestiegen. Rücksichtslos ist sie bereit, jeden zu vernichten, der sich ihr in den Weg stellt. Aber sie ist von Feinden umgeben: Von Osten segelt Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit drei Drachen, einer Armee von Unbefleckten einem Khalasar Dothraki und ihrer neuen Hand, Tyrion Lennister gen Westeros. Im Westen könnte ihr Euron Graufreud (Pilou Asbæk) von den Eiseninseln gefährlich werden. Im Süden haben ihr die Martells und Tyrells Rache geschworen. Und in Winterfell im Norden wurde Jon Schnee (Kit Harington) zum König ausgerufen. Der große Krieg beginnt! Doch auf alle Parteien wartet der größte Feind: der Nachtkönig, der mit seiner Armee Weißer Wanderer ganz Westeros zu vernichten droht.

Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope, Ratings 3+; Push: ClearView Panel, aggregation of ratings on household level; Pull: Backend measurement, aggregation of ratings; Sky Go: Census measurement, Omniture/Adobe, aggregation of ratings.

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2017).

Kontakt für Medien:
Jens Bohl