Sky Arts HD feiert die Magie der Street Art: Eigenproduktion "Art in the City" exklusiv ab 17. April auf Sky Arts HD & im Rahmen der Urban Arts Ausstellung "Magic City"

- Sky Arts ist offizieller Medienpartner der aufsehenerregenden
     Urban Arts-Ausstellung "Magic City" ab 13. April in München
   - Start der Sky Arts Eigenproduktion "Art in the City" zum Auftakt
     des Urban Art Themenmonats ab 17. April
   - Kulturjournalist Axel Brüggemann entdeckt Street Art in Berlin
     und Wien, Gießen und München, in Basel und Dresden, im
     Ruhrgebiert sowie in Zagreb
   - Exklusives Screening von "Art in the City" jeden Sonntag im
     Rahmen des "Magic City"-Kinoprogramms noch vor Erstausstrahlung

Unterföhring, 6. April 2017 - Ab 17. April gewährt Sky Arts HD authentische Einblicke in die nationale und internationale Street Art-Szene mit einem Themenspecial rund um urbane Kunst. Der Kunst- und Kultursender von Sky Deutschland feiert die Kunst der Straße on Air, aber auch im Rahmen einer besonderen Partnerschaft:

Sky Arts HD ist offizieller Medienpartner von "Magic City": Die Urban-Art-Ausstellung (www.magiccity.de) schlägt ab 13. April in München für rund 5 Monate ihre Zelte auf und präsentiert neben atemberaubenden 3D-Illusionen, Graffitis, Skulpturen und Wandgemälde im Rahmen des "Magic City"-Kinoprogramms jeden Sonntag eine Folge "Art in the City" exklusiv noch vor der TV-Premiere.

In der brandaktuellen Sky Arts Eigenproduktion lädt Kulturjournalist und Bayreuth-Kenner Axel Brüggemann die Zuschauer ein, Street Art und deren Machern zu entdecken. Die Reiseroute der ersten Staffel verläuft von Berlin nach Wien über Gießen nach München. In Staffel zwei geht es weiter von Basel nach Dresden, durch das Ruhrgebiet bis nach Zagreb.

Das Urban Arts Reisemagazin "Art in the City" macht ab Montag, den 17. April, um 20:15 Uhr den Auftakt für ein Sky Arts HD Programmspecial, das zudem auf Abruf via Sky Go und Sky On Demand zur Verfügung steht. Gezeigt werden auch die Doku-Reihe "Underground Art", die Magic City-Dokumentation "Magic City - Die Kunst der Straße" sowie die oscar¬gekürte Kurzfilm-Doku "Inocente".

Programmhighlights des Urban Arts-Programmspecials auf Sky Arts HD: "Art in the City", D/A 2016/17, Sky Arts HD Eigenproduktion in Erstausstrahlung , 2 Staffeln á 4 Folgen, ab 17. April, montags um 20:15 Uhr Folge 1 "Berlin", u.a. mit Vidam, Johannes Mundinger, Coka1312, Tapeover Folge 2 "Wien", u.a. Roman Somogyi, Sebastian Schager, Frau Isa, Nychos, Dworacek Art Folge 3 "Gießen", u.a. mit 3Steps, Markus Lepper, Simone Maiwald, Inge Menges, Scarabée, Sonya Jakovleva Folge 4 "München", u.a. mit Loomit, WON ABC, Fader One, Daniel Hahn, Graffitientferner: Evangelos Iordanidis Folge 5 "Basel", u.a. mit Gili Keren, Shez, Tarek, Abu Hageb, Bustart, Zaira Folge 6 "Dresden", u.a. mit Andreas Mögel, Andy K., Artourette, Peggy Jacques und Intolight Folge 7 "Ruhrgebiet", u.a. mit Tobias, das Grubenpferd, Members of Puff Crew, Marek, Jan Schosch, Peter Petersen, Demon, Top Notch, Qumi, Johanna Lüffe Folge 8 "Zagreb", u.a. mit Lunar, Chez, Lonac, Oko

"Underground Art", CAN 2016, Doku-Serie Erstausstrahlung, 2 Staffeln á 5 Folgen, seit März, ab 17. April montags um 20:45 Uhr

"Magic City - Die Kunst der Straße", D 2016, Erstausstrahlung, Dokumentation, Länge 65 Min, am 17. April um 21:15 Uhr

"Inocente", USA 2012, Doku-Kurzfilm, Länge 40 Min, am 17. April um 22:25 Uhr

Mehr Informationen: www.sky.de/artinthecity

Über Sky Arts HD:

Sky Arts HD ist die neue Adresse für Kunst und Kultur in Deutschland und Österreich. Der Sender, der linear, aber auch über Sky On Demand und Sky Go verfügbar ist, präsentiert die aufregende Kunst- und Kulturwelt in Reportagen und Dokumentationen mit Fokus auf Fotografie, Architektur, Urban Arts, bildenden Künsten, Literatur, Tanz, klassische Musik und Konzertübertragungen. Sky Arts ist im Sky Entertainment Paket enthalten. Sky Arts ist im Vereinigten Königreich, Irland und Italien bereits seit Langem erfolgreicher Teil des Sky Programmportfolios.

Mit über 4,8 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.12.2016).

Shoshannah Peter
Consumer Communications