Wer überwintert an der Spitze? Das Duell um die Tabellenführung zwischen Rekordmeister FC Bayern und Aufsteiger RB Leipzig am Mittwoch live nur bei Sky

-	Sky berichtet am Dienstag und Mittwoch jeweils ab 19.00 Uhr live
und exklusiv vom 16. Bundesliga-Spieltag
   -	Lothar Matthäus am Mittwoch, Marcell Jansen am Dienstag als Sky
Experte im Einsatz
   -	Sky für jedermann: mit Sky Ticket auch ohne lange
Vertragsbindung beim Spitzenspiel und allen weiteren Begegnungen live
dabei sein

Bevor sich die Bundesliga in die Winterpause verabschiedet kommt es am Mittwochabend zum sportlichen Höhepunkt der bisherigen Saison. Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern München empfängt Aufsteiger RB Leipzig, der punktgleich mit dem Rekordmeister auf Platz zwei der Tabelle steht.

Fünf Jahre ist es her, dass zur Winterpause derartige Spannung im Titelrennen herrschte und zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand, wer an der Tabellenspitze überwintert. Ganze acht Jahre liegt es mittlerweile zurück, dass mit 1899 Hoffenheim letztmals ein Aufsteiger als Tabellenführer in die Winterpause ging. Unter dem Trainer Ralf Rangnick konnten die Kraichgauer damals trotz einer Niederlage am 16. Spieltag in München die Tabellenführung behaupten - unter dem Sportdirektor Ralf Rangnick benötigt Leipzig am Mittwoch einen Sieg, um dieses Kunststück zu wiederholen.

Sky berichtet am Mittwoch ab 19.00 Uhr live aus der Allianz Arena. Moderator Jan Henkel und Sky Experte Lothar Matthäus stimmen die Zuschauer auf die Begegnungen des Abends ein und analysieren die im Anschluss. Kai Dittmann kommentiert das Duell um die Tabellenführung.

Darüber hinaus kommt es am 16. Spieltag unter anderem zu den Paarungen Borussia Dortmund gegen FC Augsburg und HSV gegen FC Schalke am Dienstag sowie zum Rheinderby zwischen dem Köln und Leverkusen am Mittwoch. Sky überträgt alle neun Partien des Spieltags live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Am Dienstag begrüßen Moderatorin Jessica Kastrop und Sky Experte Marcell Jansen die Zuschauer ebenfalls um 19.00 Uhr.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR bei allen Begegnungen des 16. Bundesliga-Spieltags live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die Premiere RB-Doku im Anschluss an das Spitzenspiel

Im Anschluss an die Mittwochsspiele zeigt Sky um 23.00 Uhr die Premiere des ersten Teils der RB-Doku "Generation Power-Fußball - die Idee RB Leipzig". Der Film von Sky Autor Jürgen Müller erscheint im Rahmen der Reihe "Insider - die Sky Sportdokumentation" und begleitet die drei RB-Stürmer Timo Werner, Davie Selke und Terrence Boyd über die komplette Saison hinweg bei ihren Erfolgen und Rückschlägen auf und neben dem Platz.

Der 16. Bundesliga-Spieltag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket:

Dienstag:

19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

19.45 Uhr: Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

19.45 Uhr: Hamburger SV - FC Schalke 04 auf Sky Sport Bundesliga 3 HD und Sky Sport Bundesliga UHD

19.45 Uhr: Borussia Dortmund - FC Augsburg auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

19.45 Uhr: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

Mittwoch:

19.00 Uhr: Vorberichte und Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

19.45 Uhr: FC Bayern München - RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga 2 HD und Sky 3D

19.45 Uhr: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

19.45 Uhr: 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen auf Sky Sport Bundesliga 4 HD