Audible setzt mit Sponsoring auf "Sky Cinema Harry Potter HD" auf "J.K. Rowlings Magische Welten"

- Sky Pop-up-Sender "Sky Cinema Harry Potter HD" vom 4. bis 20.
   - Erstmals im deutschsprachigen Fernsehen: alle acht Filme des
     Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment rund um die Uhr auf
     Sky
   - Sponsoring beinhaltet Trailer- & Programmsponsoring sowie
     Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand
   - Audible nutzt Plattform, um auf das Hörerlebnis Harry Potter
     aufmerksam zu machen

Unterföhring, 11. November 2016 - Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler Hörbücher und Hörspiele, setzt auf "Sky Cinema Harry Potter HD". Am vergangenen Freitag, 4. November, startete der Pop-up-Sender auf Sky und entführt seitdem die ganze Familie in die zauberhafte Welt von Hogwarts. Audible ist der weltweit einzige Abo-Anbieter, der die digitalen Harry-Potter-Hörbücher vertreiben darf und verzeichnet bereits mehr als zwei Millionen Downloads der Reihe.

Der monothematische Sender präsentiert zwei Wochen lang alle Filme des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment. Alle Harry-Potter-Filme sind zudem zeitlich und räumlich flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar. Die Präsenz von Audible auf "Sky Cinema Harry Potter HD" erstreckt sich über Programm- und Trailersponsoring auf dem Pop-up-Sender sowie Präsenzen auf Sky Go und Sky On Demand.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "Unsere Pop-up-Sender erreichen regelmäßig hohe Reichweiten. Gerade in der werbestarken Vorweihnachtszeit bieten wir Werbetreibenden wie Audible mit 'Sky Cinema Harry Potter HD' den idealen Rahmen für eine aufmerksamkeitsstarke, emotionale Markeninszenierung."

Nils Rauterberg, Geschäftsführer Audible: "Wer nach den Harry-Potter-Filmen noch nicht genug hat, der hört bei Audible weiter. Bei uns gibt es die ganze Geschichte ungekürzt mit mehr als 140 Stunden Hördauer. Und wenn dann noch ein so grandioser Sprecher wie Rufus Beck vorliest, werden Harry Potters Abenteuer auf ganz eigene Weise zum Leben erweckt. Wir machen Literatur zum Hörerlebnis, zu Hause, auf dem Weg in das Büro, auf Reisen. Auf jeden Fall mobil, wo immer unsere Kunden hören wollen. Mit unserem Sponsoring bei Sky möchten wir deutlich machen, wie gut sich Seh- und Hörerlebnis ergänzen. Was ist dazu besser geeignet als die generationsübergreifende Erfolgsgeschichte von Harry Potter."

Pop-up-Sender auf Sky

Der Sender Sky Hits wurde in den vergangenen Jahren bereits zeitweise durch Sky Christmas HD, Sky Star Wars HD, Sky Thrones HD, Sky 007 HD und Sky Disney Prinzessinnen HD ersetzt. Pop-up-Sender auf Sky erfreuen sich großer Beliebtheit: Die Sonderprogrammierung Sky Disney Prinzessinnen HD erreichte in zweieinhalb Wochen eine Kontaktsumme von 5,67 Millionen Kontakten. Pro Sendetag wurde Sky Disney Prinzessinnen HD von 440.000 verschiedenen Zuschauern eingeschaltet. Sky 007 HD lag bei 408.000 Zuschauern pro Sendetag und 17,8 Millionen Kontakten in neun Wochen. 70 Prozent der Kenner eines Pop-up-Senders bestätigten in einer Online-Befragung die Exklusivität und Innovation einer solchen zeitlich begrenzten Sonderprogrammierung.

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 33 exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 17 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

Über Audible:

Mit mehr als 200.000 Titeln im Programm ist Audible ein führender Anbieter und Produzent von digitalen Hörbüchern und Hörspielen und verkauft allein in Deutschland jährlich rund 90 Millionen digitale Hörstunden. Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc., welches seit 2008 zu Amazon gehört. Audible ist weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes Store.

Kontakt Sky Media:
Alexandra Fexer