"The Young Pope": Die beeindruckende Gemeinschaftsproduktion von Sky, HBO und Canal+ ab 21. Oktober exklusiv auf Sky

• Video-Infos

- Die zehnteilige Dramaserie ab 21. Oktober in deutscher Synchronisation und Originalfassung exklusiv auf Sky Atlantic HD - Von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La grande bellezza - Die große Schönheit") - Top besetzt mit Jude Law in der Titelrolle und Diane Keaton als Schwester Mary - Parallel zur US-Ausstrahlung ebenfalls ab 21. Oktober auf Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go zeitlich und räumlich abrufbar - Exklusive Preview der ersten beiden Episoden auf dem Münchner Seriencamp Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/33221

- Die zehnteilige Dramaserie ab 21. Oktober in deutscher
Synchronisation und Originalfassung exklusiv auf Sky Atlantic HD
- Von Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino ("La grande bellezza - Die
große Schönheit")
- Top besetzt mit Jude Law in der Titelrolle und Diane Keaton als
Schwester Mary
- Parallel zur US-Ausstrahlung ebenfalls ab 21. Oktober auf Sky
Ticket, Sky On Demand und Sky Go zeitlich und räumlich abrufbar
- Exklusive Preview der ersten beiden Episoden auf dem Münchner
Seriencamp
- Download-Link zum Trailer: https://we.tl/91VdyXkUel

"The Young Pope", die bei der Weltpremiere in Venedig von Kritikern gefeierte Gemeinschaftsproduktion von Sky, HBO und Canal+ wird am 21. Oktober exklusiv bei Sky in Deutschland und Österreich starten. Die zehnteilige Dramaserie von Oscarpreisträger Paolo Sorrentino ist immer freitags um 21.00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie zeitlich und räumlich flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Neben dem zweifach oscarnominierten Jude Law in der Hauptrolle als Papst Pius XIII. brillieren in weiteren Rollen Oscargewinnerin Diane Keaton (Schwester Mary), Silvio Orlando (Kardinal Voiello), Scott Shepherd (Kardinal Dussolier), Cécile de France (Sofia), Javier Cámara (Kardinal Gutierrez), Ludivine Sagnier (Esther), Toni Bertorelli (Kardinal Caltanissetta) und James Cromwell (Kardinal Michael Spencer).

Auf dem Seriencamp, das erste deutsche Festival für Serien und TV-Kultur, das in diesem Jahr zum zweiten Mal in München stattfindet, präsentiert Hauptsponsor Sky unter anderem eine exklusive Preview der beiden ersten Episoden von "The Young Pope". Die Vorstellung findet am Sonntag, 23.10.2016, um 18 Uhr in der Münchener Hochschule für Fernsehen und Film statt. Kostenlose Tickets gibt es online unter www.seriencamp.tv oder direkt an der Abendkasse.

Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland: "Wir sind stolz darauf, 'The Young Pope', die erste von Oscarpreisträger Paolo Sorrentino geschaffene und inszenierte Serie, ab 21. Oktober auf Sky zu präsentieren. Top besetzt mit Jude Law, Diane Keaton und vielen anderen europäischen Stars markiert sie einen von vielen bald folgenden Meilensteinen der exklusiven Eigenproduktionen von Sky."

Paolo Sorrentino, Showrunner der Serie: "Lenny Belardo ist als Pius XIII. der erste amerikanische Papst der Geschichte. Die Wahl des jungen und charmanten Papstes erscheint vielen als ebenso einfache wie auch effektive Medienstrategie des Kardinalkollegs. Aber diese Wahrnehmung ist irreführend, insbesondere an einem Platz dessen Akteure, Gott als leitendes Licht ihrer Existenz ausgewählt haben. Schauplatz ist der Vatikan und dessen Akteure sind die Führer der Katholischen Kirche. Als die geheimnisvollste und gegensätzlichste Figur in diesem Spiel stellt sich Papst Pius XIII. selbst heraus. Scharfsinnig und naiv, traditionell und doch modern, zweifelnd und resolut, ironisch und pedantisch, verletzlich und rücksichtslos: Pius XIII. beschreitet den Pfad der menschlichen Einsamkeit, um Gott für die Menschen und insbesondere für ihn selbst zu finden."

Über "The Young Pope":

Lenny Belardo alias Papst Pius XIII., ist der erste amerikanische Papst der Geschichte. Dass die Wahl auf den jungen und charmanten Mann fiel, wirkt wie das Ergebnis einer einfachen aber effektiven Medien-Strategie des Konklaves. Doch der Schein kann trügen, gerade dort, wo Menschen das große Mysterium Gottes zur Richtschnur ihrer eigenen Existenz erklärt haben. Die Rede ist vom Vatikan und dem inneren Führungszirkel der katholischen Kirche. Und wie sich herausstellt, ist der mysteriöseste und widersprüchlichste Charakter von allen Papst Pius XIII. selbst. Gleichzeitig raffiniert und naiv, altmodisch und modern, zweifelnd und entschieden, ironisch, pedantisch, verletzt und unbarmherzig, versucht er diesen für einen Menschen so unsagbar einsamen Weg als Papst zurückzulegen, um Gott für die Menschheit und für sich selbst zu finden.

Die Serie wird produziert von Wildside und koproduziert von Haut et Court TV sowie Mediapro. Als Ausführende Produzenten fungieren bei Wildside Lorenzo Mieli, Mario Gianani und John Lyons, bei Haut et Court TV Caroline Benjo, Carole Scotta und Simon Arnal; Jaume Roures und Javier Mendez für Mediapro sowie Nils Hartmann, Roberto Amoroso und Sonia Rovai für Sky Italia. Für den internationalen Vertrieb zeichnet FreemantleMedia International verantwortlich

Facts:

Originaltitel: "The Young Pope", Dramaserie, 10 Episoden, je ca. 60
Minuten, USA/D/F/I 2015.
Regie: Paolo Sorrentino.
Drehbuch: Paolo Sorrentino.
Darsteller: Jude Law, Diane Keaton, Silvio Orlando, Scott Shepard,
Cécile De France, Javier Cámara, Ludivine Sagnier, Toni Pertorelli,
James Cromwell.
Ausstrahlungstermine:
Ab 21.10.2016, freitags, 21.00 Uhr, Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD.
Marathonprogrammierung am 25./26.12.2016, jeweils ab 15.00 Uhr auf
Sky Atlantic HD
Parallel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket auf Abruf
verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,9 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.9.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann