Die Rhein-Neckar Löwen zu Gast beim Titelverteidiger in Kielce am Sonntag live nur bei Sky

-	SG Flensburg-Handewitt gegen Wisla Plock am Mittwoch und THW
Kiel gegen Schaffhausen am Samstag ebenfalls live und exklusiv
   -	IHF-Präsident Moustafa äußert sich im exklusiven Sky Interview
zum Harzverbot: "Ich kann den Aufschrei nicht verstehen."
   -	Sky für jedermann: Mit Sky Ticket (skyticket.de) können
Handballfans auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Begegnungen
der deutschen Teams in der EHF Champions League live dabei sein

Am fünften Spieltag der Velux EHF Champions League stehen Flensburg gegen Plock und Kiel gegen Schaffhausen vor heimischem Publikum vor Pflichtaufgaben, während die Rhein-Neckar Löwen beim Titelverteidiger in Kielce ein harter Test erwartet. Die Polen konnten die ersten vier Spiele dieser Saison für sich entscheiden und sind in eigener Halle eine Macht. Das Duell des Deutschen Meisters beim Vorjahressieger überträgt Sky am Sonntag ab 19.15 Uhr live. Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika kommentieren die Partie.

Sky überträgt alle Begegnungen der drei deutschen Mannschaften live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Handballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

In den weiteren Begegnungen treffen Flensburg und Kiel auf die beiden noch sieglosen Teams der Gruppe A. Gegen Wisla Plock und die Kadetten Schaffhausen zählen nur zwei Punkte, um nicht bereits früh den Anschluss an die Gruppenspitze zu verlieren. Bereits am Mittwoch überträgt Sky das Gastspiel von Wisla Plock in der Flens-Arena. Sky Experte Henning Fritz und Christina Rann melden sich um 18.00 Uhr live vom Parkett, Frank von Behren und Karsten Petrzika kommentieren die Begegnung.

Am Samstag empfängt der THW Kiel den Schweizer Meister aus Schaffhausen. Jens Westen und Sky Experte Martin Schwalb begrüßen die Zuschauer um 17.00 Uhr in der Sparkassen-Arena. Kommentiert wird das Duell des deutschen Rekordmeisters gegen die Kadetten von Karsten Petrzika und Henning Fritz.

Exklusives Interview mit IHF-Präsident Moustafa am Samstag

Im Rahmen der Vorberichterstattung aus Kiel zeigt Sky am Samstag ein exklusives Interview mit IHF-Präsident Dr. Hassan Moustafa. Der 72-jährigen Ägypter empfing Sky Moderator Jens Westen in der Verbandszentrale in Basel. Unter anderem äußert er sich zum derzeit bestimmenden Thema des für 2017 angekündigten Harzverbots: "Ich kann den Aufschrei nicht verstehen. Die Einführung eines selbstklebenden Balles und das damit verbundene Harzverbot ist lediglich eine Idee. 2017 wird die Entwicklung eines solchen Balles abgeschlossen sein. Danach wird es eine Testphase geben, an deren Ende die Meinung aller Beteiligten, vor allem die der Spieler, eingeholt wird. Sollten alle zu der Überzeugung kommen, dass das Harz unverzichtbar ist, dann werden wir an den bestehenden Regeln auch nichts ändern. Wir werden nichts über die Köpfe der Athleten hinweg entscheiden. Die Entscheidung ist ergebnisoffen."

Alle weiteren Spiele der Gruppen A und B live auf sky.de/handball-live

Als besonderen Service bietet Sky alle weiteren Partien der Gruppen A und B ohne deutsche Beteiligung im frei empfangbaren Livestream an. Nur auf sky.de/handball-live können die Fans die Spiele zwischen den Gruppengegnern der deutschen Vereine live erleben. Eine Übersicht über alle Partien ist unter sky.de/handball-live abrufbar.

Der 5. Spieltag der VELUX EHF Champions League live bei Sky:

Mittwoch:

18.00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - Orlen Wisla Plock auf Sky Sport 2 HD

Moderator: Christina Rann, Sky Experte: Henning Fritz, Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Frank von Behren

Samstag:

17.00 Uhr: THW Kiel - Kadetten Schaffhausen auf Sky Sport 2 HD

Moderator: Jens Westen, Sky Experte: Martin Schwalb, Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Michael Kraus

Sonntag:

19.15 Uhr: Vive Tauron Kielce - Rhein-Neckar Löwen auf Sky Sport 2 HD Kommentator: Karsten Petrzika, Co-Kommentator: Henning Fritz