Sarah Jessica Parkers neue Comedyserie "Divorce" ab 9. Oktober exklusiv bei Sky

Sky Ticket
- Voraussichtlich im Frühjahr wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf
Sky Atlantic HD

Ein Ehepaar, das sich auseinandergelebt hat und nun vor der Trennung steht: Sky präsentiert die neue HBO-Comedyserie "Divorce" mit Sarah Jessica Parker in der Hauptrolle. Die zehn Episoden sind ab 9. Oktober in der Originalfassung parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket verfügbar. Die lineare Ausstrahlung, wahlweise auf Deutsch oder Englisch, wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 auf Sky Atlantic HD erfolgen.

Über "Divorce":

Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) sind mehr als zehn Jahre verheiratet und leben mit ihren beiden Kindern in einem Vorort von New York. In ihre Beziehung hat sich nach und nach eine gewisse Gleichgültigkeit eingeschlichen. Als beide bei der Geburtstagsfeier ihrer Freundin Diane (Molly Shannon) erleben, wie diese in einen heftigen Streit mit ihrem Gatten Nick (Tracy Letts) gerät, wird Frances schlagartig klar, dass sie ihr Leben ändern muss, und sie eröffnet dem verblüfften Robert, sie wolle die Scheidung. Doch eine klare Trennung zu vollziehen und ein neues Leben aufzubauen, erweist sich schwieriger als gedacht - nicht nur für Frances und Robert als Paar, sondern auch in Bezug auf die gemeinsamen Kinder und alle ihre Freunde.

Scharf beobachtet, authentisch, mit pointierten Dialogen und voller beißendem Humor beleuchtet "Divorce" die schwierige Beziehungsphase eines Ehepaars, das vor der Trennung steht. Während zahlreicher angespannter, unbehaglicher Situationen im Privaten und in der Öffentlichkeit und in den bitteren Sitzungen beim Beziehungstherapeuten erleben Francis und Robert eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, die jahrelang verschüttet waren. In der zehnteiligen Comedyserie spielt Sarah Jessica Parker nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch Ausführende Produzentin der in New York angesiedelten Produktion. Neben Thomas Haden Church ("Sideways") spielen Molly Shannon ("Scary Movie 5"), Talia Balsam ("Mad Men"), Tracy Letts ("Homeland"), Sterling Jerins ("World War Z") und Charlie Kilgore ("Moonrise Kingdom"). Gedreht wurde vor Ort in Westchester County, NY, nördlich von Manhattan.

Facts:

Originaltitel: "Divorce", Comedyserie, 10 Episoden, je ca. 30 Minuten, USA 2016. Regie: u.a. Jesse Peretz. Serienschöpfer: Sharon Horgan. Ausführende Produzenten: Paul Simms, Sarah Jessica Parker, Sharon Horgan, Alison Benson, Aaron Kaplan. Darsteller: Sarah Jessica Parker, Thomas Haden Church, Molly Shannon, Talia Balsam, Tracy Letts, Sterling Jerins, Charlie Kilgore.

Ausstrahlungstermin:

Ab 9.10.2016 parallel zur US-Ausstrahlung jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Originalfassung auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Voraussichtlich ab Frühjahr 2017 wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD zeigt die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "Westworld" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Ticket ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

Kontakt für Medien:
Birgit Ehmann
Consumer Communications
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkySerien
twitter.com/BirgitEhmann

• 12.09.2016 – 18:05

Sky Deutschland erwirbt Free-TV-Highlight-Rechte für die 2. Bundesliga

Unterföhring (ots) - - Highlight-Berichterstattung der Spiele der 2. Bundesliga am Freitag zwischen 22.30 und 24.00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 19.30 und 21.15 Uhr ab der Saison 2017/18 bei Sky - Roman Steuer: "Rechte sind ein wichtiger Programmbestandteil für Sky Sport News HD im frei empfangbaren Fernsehen" Sky Deutschland hat von der Deutschen Fußball Liga ...

• 10.09.2016 – 09:45

"Sky90" am Sonntag mit Köln-Trainer Peter Stöger und Sky Experte Christoph Metzelder

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 10. September 2016 - Nach der Länderspielpause kehrt neben der Bundesliga auch "Sky90- die Kia Fußballdebatte" in den wöchentlichen Rhythmus zurück. Nach Beendigung des 2. Spieltags der Bundesliga begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer am Sonntag um 19.30 Uhr. Zu Gast ist dieses Mal Bundesliga-Trainer Peter ...