Deadline Day - das Original: alles zum letzten Tag der Transferperiode am Mittwoch auf Sky Sport News HD

-	Sky Sport News HD berichtet am Mittwoch ab 7.00 Uhr umfassend
vom letzten Tag der Transferphase aus Deutschland, England, Italien
und Österreich
   -	Unter anderem mit Heribert Bruchhagen, Dirk Dufner, Maik Franz
und Sergio Pinto / Thierry Henry im Studio bei Sky UK

Wer kommt, wer geht und welcher spekulierte Transfer platzt noch in letzter Sekunde? Am Mittwochabend verstreicht für alle Vereine der Bundesliga und der 2. Bundesliga die letzte Chance auf Neuverpflichtungen in diesem Jahr. Bis 18.00 Uhr müssen dann alle Spieler verpflichtet sein, um vor der Winterpause eingesetzt werden zu dürfen.

Am "Deadline Day" verpassen die deutschen und österreichischen Fans auf Sky Sport News HD keine Entwicklung in den letzten Stunden vor Schließung des Transferfensters. Ab Mittwochmorgen um 7.00 Uhr erstrahlt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender wieder in Gelb und berichtet topaktuell und umfassend von allen Abschlüssen, Ereignissen und Spekulationen auf dem Transfermarkt.

Bruchhagen, Dufner und viele weitere Gäste im Studio

Die hochkarätigen Gäste analysieren die Transfers der Vereine und ordnen alle Informationen sowie aktuelle Gerüchte kompetent ein. Nach 28 Jahren kann Sky Experte Heribert Bruchhagen die Schließung des Transferfensters erstmals wieder als Außenstehender verfolgen. Der langjährige Bundesliga-Manager wird seine Erfahrungen, die er in diesen spannenden Stunden gemacht hat, mit den Sky Zuschauern teilen.

Darüber hinaus sind Dirk Dufner, Maik Franz, Sergio Pinto und zahlreiche weitere Gäste im Studio. Außerdem ist Nick Powell von Sky UK zu Besuch im Studio. Er wird unter anderem über den Transfermarkt auf der Insel und die Unterschiede zwischen dem Deadline Day in Deutschland und England sprechen.

Die Reporter von Sky Sport News HD sind überall vor Ort, wo die wichtigen Transfer-Entscheidungen fallen, unter anderem in München, Dortmund, Schalke, Wolfsburg und Leipzig. Außerdem berichten die Reporter David Marcour und Mario Harter live aus England. Während David Marcour sich in Manchester aufhält, um bei den letzten Aktivitäten der Rivalen United und City dabei zu sein, berichtet Mario Harter aus London, wo er unter anderem auch den Sky UK Experten Thierry Henry erwartet.

Der "Deadline Day" online

Auf sky.de/deadlineday können die Zuschauer online das aktuelle Geschehen verfolgen. Auch auf Twitter (twitter.com/skysportnewshd) teilen die Reporter von Sky Sport News HD unter dem Hashtag #SkyTransfer nicht nur die aktuellsten Meldungen, sondern berichten auch von aktuellen Gerüchten.

Hinter den Kulissen des "Deadline Day"

Sky Sport News HD wird seinen Zuschauern am Mittwoch auch einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Abseits von Studiogästen und Reporter-Schalten wird eine Kamera auch im Newsroom unterwegs sein und die Mitarbeiter hinter der Sendung bei der Arbeit zeigen. Ob bei der Recherche, bei der Vertonung oder am Schnittplatz: Im Laufe es Tages werden die Zuschauer so auch ein Gefühl dafür bekommen, wie die heißen Stunden vor Transferschluss in der Redaktion ablaufen.

Tel. 089/ 99 58 68 83
thomas.kuhnert@sky.de