Gruselfaktor bei Sky: die dritte Staffel des Vampir-Schockers "The Strain" ab 29. August exklusiv auf Sky Atlantic HD

- Dritter Teil der Horrorserie von Guillermo del Toro (u. a. "Pans
     Labyrinth")
   - Wahlweise in der synchronisierten oder der englischen Fassung ab
     29. August auf Sky Atlantic HD und abrufbar über Sky Go, Sky On
     Demand und Sky Online
   - In den Hauptrollen: Corey Stoll ("Game of Thrones"), Richard
     Sammel ("Inglourious Basterds") und David Bradley ("House of
     Cards")

19. Juli 2016 - Der packend-düstere Serienschocker "The Strain" von "Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro geht in die dritte Runde.

In den neuen Episoden sind 23 Tage seit dem Ausbruch der Epidemie vergangen, die Vampirseuche weitet sich aus und lässt New York City im Chaos versinken. Die zehnteilige Horrorserie, die auf der gleichnamigen Roman-Trilogie basiert, ist ab 29. August immer montags um 22 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel dazu steht die jeweils aktuellste Episode von "The Strain" wahlweise in der englischen Originalfassung und der deutschen Synchronisation auf Abruf über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung.

Über "The Strain":

Die schreckliche Vampirseuche, die vor 23 Tagen durch ein Passagierflugzeug in New York City eingeschleppt wurde, hat sich weiter ausgebreitet und den Big Apple inzwischen in ein Schlachtfeld verwandelt. Die Regierung der Stadt hat aufgegeben und die Bewohner müssen alleine gegen die Vampire Strigoi um ihr Überleben kämpfen. Unterdessen versuchen der Wissenschaftler Dr. Ephraim "Eph" Goodweather (Corey Stoll) und seine Verbündeten fieberhaft eine biologische Waffe zu entwickeln, um die tödliche Gefahr einzudämmen und die Stadt zu retten. Unterdessen bereitet der "Master", das Vampir-Oberhaupt Thomas Eichhorn (Richard Sammel), im Untergrund die weltweite Vampir-Apokalypse vor.

Bereits zum dritten Mal schuf Regisseur, Produzent und Autor Guillermo del Toro im Auftrag des US-Senders FX ("American Horror Story", "Fargo") eine hochspannende und düstere Mischung aus Endzeitthriller und Vampir-Horrorstory, die auf seiner gleichnamigen Romanreihe basiert. Del Toro wurde 2006 durch seinen oscarprämierten Fantasy-Horrorfilm "Pans Labyrinth" bekannt und inszenierte außerdem Actionfilme wie "Pacific Rim" und "Hellboy". Seine Horrorgestalten sind eine furchterregende Mischung aus Zombie und Vampir.

Den Anführer dieser gruseligen Gattung verkörpert in "The Strain" der deutschstämmige Schauspieler Richard Sammel ("Inglourious Basterds"). In der Hauptrolle als Epidemiologe "Eph" ist Corey Stoll zu sehen, Serienfans vor allem aus der ersten Staffel von "House of Cards" bekannt. In dem betagten, eigenbrötlerischen Professor und Holocaust-Überlebenden Abraham Setrakian werden "Game of Thrones"-Fans David Bradley wiedererkennen, der in der Erfolgsserie den Walder Frye spielte.

Facts:

Originaltitel: "The Strain", Horrorserie, 3. Staffel, 10 Episoden à 60 Minuten, USA 2016. Serienschöpfer und Drehbuchautoren: Guillermo del Toro, Chuck Hogan. Regie: J. Miles Dale. Darsteller: Corey Stoll, David Bradley, Natalie Brown, Jonathan Hyde, Kevin Durand, Ruta Gedmintas, Miguel Gomez und Rupert Penry-Jones. Ausstrahlungstermin: Ab 29.8.2016, montags um 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung und gleichzeitig abrufbar über Sky Go, Sky On Demand und Sky Online.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "True Detective" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Sky Atlantic HD außergewöhnliche Serien von Showtime, wie z.B. "Billions", "Dexter" oder "Californication", sowie ausgewählte Produktionen wie "Masters of Sex" und "House of Cards". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Online bereitgestellt und können somit völlig flexibel abgerufen werden. Sky Online ist als eigenständiger Service - mit monatlicher Laufzeit - der flexible Weg zu Premium-Inhalten von Sky.

Über Sky On Demand:

Mit Sky On Demand erhalten Abonnenten mit einem Sky+ Receiver ohne Zusatzkosten Zugang zu ihrem Sky Programm auf Knopfdruck: Tausende Inhalte, inklusive der aktuellsten Filme, Serienhits und Sky Eigenproduktionen, hochwertige Dokumentationen, zahlreiche Kindersendungen sowie exklusive Sporthighlights und die Bundesliga Collection auf Abruf und ohne Werbeunterbrechung. Dafür müssen Kunden lediglich den Sky+ Festplattenreceiver mit dem Internet verbinden - per Sky WLAN-Modul oder Netzwerkkabel - und den blauen Knopf auf ihrer Fernbedienung drücken. Als Teil des Sky Entertainment Pakets können damit zusätzlich komplette Staffeln der neuesten und besten Serien unter Sky Box Sets abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter http://www.sky.de/serie sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien.

Mit über 4,5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,7 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 31.3.2016).

Birgit Ehmann
Consumer Communications