"Hamburger SV Fanclub Moin Moin" ist Deutscher Fußball-Fanmeister 2016

am Samstag für ihren Verein beim Sky Fan Cup 2016 in Essen
   - Im Finale bezwangen die Fans des HSV den VfB-Stuttgart-Fanclub
     "Lotsen"

Bei bestem Fußballwetter fand am Samstag bereits zum fünften Mal in Folge der Sky Fan Cup in Essen statt. 24 Fanclubs der Bundesliga und 2. Bundesliga waren angereist, um ihren Lieblingsverein zu vertreten und um den Titel "Deutscher Fußball-Fanmeister 2016" zu kämpfen. Der "Hamburger SV Fanclub Moin Moin" holte sich am Ende verdient den Titel und sicherte sich damit den großen gläsernen Pokal. Im Spiel um Platz 3 siegte der Hertha BSC Berlin Fanclub "Herthafreunde Wilmersdorf" gegen den Fanclub "Virus95" von Fortuna Düsseldorf.

Nach einem Unentschieden im ersten Vorrundenspiel, drehten die Hamburger richtig auf und gewannen die beiden darauffolgenden Gruppenspiele deutlich mit 11:0 und 18:2. Im Viertelfinale setzten sie sich mit 4:2 gegen die "OFC-Humboldt-Crew" aus Berlin durch. Im Halbfinale trafen sie dann auf den zweiten Berliner Fanclub "Herthafreunde Wilmersdorf" und gewannen 8:5. Der Titelverteidiger "Ostborussen" aus Dortmund scheiterte überraschend bereits in der Vorrunde. Das von Frank Mill betreute Sky Wildcard-Team kam ebenfalls nicht über die Gruppenphase hinaus.

Die Besucher der Bezirkssportanlage Ardelhütte sorgten für tolle Stimmung und sahen ein packendes Turnier mit vielen spannenden Spielen. Auch abseits des Turniers kamen alle Beteiligten dank eines unterhaltsamen Rahmenprogramms auf ihre Kosten. Unter den Zuschauern wurden sogar die ehemaligen Bundesligaprofis Siggi Held und Rüdiger Vollborn gesichtet.

Durch die Veranstaltung im Essener Westen führten die beiden Sky Moderatoren Rolf "Rollo" Fuhrmann und Ulli Potofski. Das Teilnehmerfeld des Sky Fan Cup wurde in enger Zusammenarbeit mit den Fanbeauftragten der Fußball-Bundesliga ermittelt.

Weitere Informationen zum Sky Fan Cup sind unter sky.de/fancup abrufbar.

Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de