Der schwere Weg in die Bundesliga: Der 5. Teil von "Projekt Profi" am Montag bei Sky

-	Erstausstrahlung am Montag ab 19.15 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1
   -	Seit Februar 2012 begleitet "Projekt Profi" die damaligen
U16-Nationalspieler Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen), Sinan Kurt
(FC Bayern München) und Raif Husic (SV Werder Bremen) auf ihrem Weg

Im Februar 2012 startete Sky das "Projekt Profi". Im Rahmen der Dokumentationsreihe begleiteten die Sky Filmemacher Vinko Bicanic und Yannick Erkenbrecher mehrere Talente des deutschen Fußballs auf ihrem Weg in die Bundesliga. Die Dokumentation gewährt einmalige Einblicke in das Leben der damaligen Nachwuchsspieler und heutigen Profi-Fußballer, die es so bislang noch nicht gab.

Im fünften Teil der Reihe lässt Sky am Montag, 7. Dezember noch einmal Revue passieren, wie aus den U16-Nationalspielern von damals mittlerweile Profi-Fußballer geworden sind, die in ihren noch jungen Karrieren bereits bewegte Zeiten mit Höhen und Tiefen erlebt haben.

Ausgestrahlt wird "Projekt Profi" am Montag, um 19.15 und nochmal um 22.30 Uhr, vor und nach dem Montagabendspiel der 2. Bundesliga auf Sky Bundesliga HD 1.

Die drei Protagonisten von "Projekt Profi"

Jonathan Tah (19), der zu Beginn des "Projekt Profi" beim HSV unter Vertrag stand und zwischenzeitlich an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen war, spielt seit Sommer für Bayer 04 Leverkusen. Für die Werkself stand er in der laufenden Saison in allen Spielen der Bundesliga, der UEFA Champions League und des DFB-Pokals über die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Sinan Kurt (19) wechselte im Sommer 2014 von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern München. Am 30. Spieltag der Saison 2014/15 absolvierte er gegen Hertha BSC sein Bundesligadebüt und kommt derzeit regelmäßig im Regionalliga-Team des Rekordmeisters zum Einsatz.

Torhüter Raif Husic (19) wechselte im Verlauf von "Projekt Profi" vom FC Augsburg über den FC Bayern München zum SV Werder Bremen. Dort stand er vergangene Saison häufig im Bundesliga-Kader und ist in der aktuellen Spielzeit Teil des Drittliga-Kaders der Werderaner.

An folgenden Tagen im Dezember zeigt Sky nochmal alle fünf Teile von "Projekt Profi" nacheinander:

Dienstag, 8.12., ab 13.30 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1

Donnerstag, 24.12., ab 17.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1