Sky Experte Christoph Metzelder über den Klopp-Fußball in Liverpool: "In England gibt es keine Mannschaft, die so spielt"
Newcastle - Liverpool am Sonntag ab 16.50 Uhr live bei Sky

Der FC Liverpool kommt immer besser in Fahrt: Wettbewerbsübergreifend vier Siege in Folge, zuletzt das 6:1 im League Cup beim FC Southampton, sorgen für Euphorie unter den Fans der "Reds". Sky überträgt am Sonntag die Partie des FC Liverpool bei Newcastle United live. Von Samstag bis Montag zeigt Sky insgesamt drei Spiele von der Insel.

Sky Experte Metzelder: "Klopp hat den deutschen Fußball revolutioniert"

Sky Experte Christoph Metzelder traut der Mannschaft seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp bereits in dessen erster Saison eine Menge zu: "Es ist natürlich ganz wichtig, dass du schnell mit Inhalten und Ergebnissen überzeugen kannst. Er hat den deutschen Fußball mit einem fast durchgehenden Pressing revolutioniert. In England gibt es keine Mannschaft, die so spielt. Man sieht schon nach den ersten Wochen, dass seine Mannschaft diese Spielweise immer mehr verinnerlicht. Wenn ich mir die Auswärtssiege gegen Chelsea und Manchester City anschaue, dann hat das schon gut funktioniert. Wenn sie diese Spielweise über einen längeren Zeitraum hinbekommen, dann werden viele Mannschaften in England Probleme kriegen."

Das Auswärtsspiel des FC Liverpool beim Tabellenvorletzten aus Newcastle überträgt Sky am Sonntag ab 16.50 Uhr live.

Bereits am Samstag zeigt Sky das Spiel von Stoke City gegen Manchester City ab 13.35 Uhr live. Am Montag können die Fans der englischen Premier League auf Sky ab 20.00 Uhr zunächst die Spieltags-Highlights in "Roarrr" verfolgen, bevor die Partie FC Everton - Crystal Palace im Anschluss daran den 15. Spieltag beschließt.

Der 15. Spieltag in der Premier League bei Sky:

Samstag:

13.35 Uhr: Stoke City - Manchester City auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

16.50 Uhr: Newcastle United - FC Liverpool auf Sky Sport HD 2

Montag:

20.00 Uhr: "Roarrr" - die Highlights des 14. Spieltags auf Sky Sport HD 1 (Wdh. um 23.00 Uhr)

20.50 Uhr: FC Everton - Crystal Palace auf Sky Sport HD 1

Tel. 089/ 9958-6883