Mit breiter Brust ins Achtelfinale: Deutschland - Ägypten am Montag bei Sky
Die Handball-WM ab 15.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1
Henning Fritz, Heiner Brand und Frank von Behren für Sky im Einsatz

Die Handball-WM in Katar geht in die heiße Phase. Nachdem sich die deutsche Mannschaft gegen Saudi-Arabien den Gruppensieg gesichert hat, wartet im Achtelfinale nun Ägypten. Mit einem Erfolg gegen die Nordafrikaner würde auch der Traum von Olympia weiterleben, da nur die ersten Sieben dieser WM weiterhin auf die Qualifikation für Rio 2016 hoffen dürfen.

Sky berichtet am Montag ab 15.30 Uhr live und exklusiv vom Achtelfinale des DHB-Teams und weitet seine Berichterstattung zur K.o.-Runde aus: Bereits eine Stunde vor dem Anwurf beginnt die Live-Vorberichterstattung, die Zeit für Interviews und Analysen nach dem Spiel wird auf eine halbe Stunde erhöht.

Moderator Jens Westen begrüßt im Studio den Sky Experten Frank von Behren, den derzeit verletzten Jungstar Finn Lemke vom TBV Lemgo sowie den ehemaligen Nationalspieler Michael Roth, der aktuell als Trainer der MT Melsungen tätig ist und zwei seiner Vereinsschützlinge in Katar beobachten kann. Aus der Halle in Doha melden sich Sky Experte Heiner Brand und Reporter Marcus Jürgensen mit Einschätzungen von vor Ort. Sky Experte Henning Fritz und Karsten Petrzika kommentieren die Begegnung.

"Lösbare Aufgabe" - Brand und von Behren sind zuversichtlich

Im Vorfeld des Achtelfinals herrscht unter den Sky Experten Einigkeit bezüglich der Erfolgsaussichten für die deutsche Mannschaft: "Bei den Ägyptern sind einige sehr gute Individualisten in der Mannschaft. Es wird sicherlich keine einfache, aber eine lösbare Aufgabe für uns werden", so Heiner Band. Auch Frank von Behren ist mit dem Gegner zufrieden: "Ägypten ist mir lieber als Island, da die Isländer an einem guten Tag jeden schlagen können. Ägypten wird eine machbare Aufgabe werden - ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen können."

Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson weiterkommen, würde sie am Mittwoch im Viertelfinale auf den Sieger des Achtelfinals zwischen Gastgeber Katar und Österreich treffen (heute, 16.00 Uhr, live auf Sky Sport HD 1). Frei empfangbare Live-Streams der übrigen sechs Achtelfinal-Begegnungen, Highlight-Clips und weitere Informationen rund um die WM in Katar sind unter sky.de/handballwm abrufbar.

In den Sky Sportsbars live dabei

Alle Handballfans, die noch keine Sky Kunden sind, haben die Möglichkeit, beim morgigen Achtelfinale gegen Ägypten live dabei zu sein und mit der deutschen Mannschaft mitzufiebern. In den zahlreichen Bars mit Sky Lizenz in ganz Deutschland sind alle Spiele des DHB-Teams in Katar auch in der Gemeinschaft mit anderen Fans und im Großformat erlebbar.

Die Übersicht über die Live-Übertragungszeiten des Achtelfinals und des President's Cups ist unter sky.de/handballwm abrufbar.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883