Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD verlangt Aufklärung zum Verhältnis zwischen von der Leyen und Truppe

Düsseldorf (ots)

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Verteidigungsstaatssekretär Gerd Hoofe zwingen nach Ansicht der SPD auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, ihr Verhältnis zur Truppe offenzulegen. "Die Ministerin muss jetzt erklären, wie und ob sie imstande ist, das Vertrauen zu den Angehörigen der Bundeswehr wiederherzustellen", sagte SPD-Verteidigungsexperte Thomas Hitschler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Wenn sich Soldatinnen und Soldaten immer häufiger nur noch mit Strafanzeigen zu helfen wüssten, scheine der Graben "unüberwindbar" geworden zu sein, erläuterte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post