Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kölns Polizeipräsident für lebenslange Stadionverbote für Gewalttäter

Düsseldorf (ots)

Zum Start in die neue Saison der Fußball-Bundesliga und mit Blick auf das Hochsicherheitsspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am Sonntag hat sich Kölns neuer Polizeipräsident Uwe Jacob für härtere Strafe für Gewalttäter in Fußballstadien ausgesprochen. "Der 1. FC Köln und der DFB haben gegen rund 200 Krawallmacher Stadionverbote verhängt. Das begrüße ich sehr. Allerdings gelten die Stadionverbote nur temporär. Bei besonders schweren Straftaten könnte ich mir auch ein lebenslanges Stadionverbot für diese Gewalttäter vorstellen", sagte Jacob der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Diese Täter haben nichts im Stadion verloren. Sie sind eine Gefahr für die vielen friedlichen Fans und für diesen schönen Sport", sagte der Polizeipräsident. Auch die Vereine würden in dem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen, da solche Gewalttäter dem Ansehen des Fußballs langfristig schaden würden. Das gelte für die gesamten Ligen. "Es sind ja nicht nur die Ultras und Hooligans, die im Stadion für Stimmung sorgen, sondern insbesondere die vielen friedlichen und begeisterten Fans", sagte Jacob.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post