Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Vodafone fordert Öffnung des Telekom-Netzes für Glasfaser aller Wettbewerber

Düsseldorf (ots)

Der Chef von Vodafone Deutschland, Hannes Ametsreiter, verlangt eine weitgehende Öffnung der Telekom-Infrastruktur, damit Deutschland beim Ausbau von Glasfaser vorankommt. Dies sagt er im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Ametsreiter: "Der Ex-Monopolist sollte seine gesamte - teilweise sogar ungenutzte - Infrastruktur zur Nutzung freigeben. Dann können dort - gegen eine marktübliche Gebühr - schnell und billig Glasfaserstränge durchgezogen werden. Das wäre smart und könnte viel Fördergeld ersparen. Und davon würden letztlich alle profitieren." Nichts hält er davon, dass die Politik erwägt, die Telekom von der Regulierung wieder freizustellen, falls sie ein bundesweites Glasfasernetz baut: "Das wäre die Rückkehr zum Monopol."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.07.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Buntebach gegen niedrigeren Arbeitslosenbeitrag

    Düsseldorf (ots) - Der Bund der Steuerzahler stößt mit seiner Forderung nach niedrigeren Arbeitslosenbeiträgen auf wachsenden Widerstand. Annelie Buntenbach, Vorsitzende des Verwaltungsrats der Bundesagentur für Arbeit und zugleich Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbundes, sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe): "Diesen Vorstoß lehne ich ab. Die Bundesagentur hatte in ...

  • 19.07.2017 – 00:00

    Rheinische Post: SPD: Union nicht verlässlich bei Obergrenze

    Düsseldorf (ots) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat der Union Unzuverlässigkeit in der Frage der Obergrenze für Flüchtlinge vorgeworfen. "Die Union spricht mit gespaltener Zunge und vertagt wichtige Festlegungen auf die Zeit nach der Wahl - das ist weder glaubwürdig, noch verlässlich", sagte Dreyer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Sie ...

  • 19.07.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Allensbach-Chefin Köcher: "Schulz ist ein König ohne Reich"

    Düsseldorf (ots) - Die Chefin des Meinungsforschungsinstituts Renate Köcher sieht ein Problem des SPD-Wahlkampfs im fehlenden Amt von Kanzlerkandidat Martin Schulz. "Schulz hat beträchtliche europäische Erfahrung. Er hat allerdings den Nachteil, dass er zurzeit ein König ohne Reich ist", sagte Köcher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...