Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bonn will sich um Europäische Arzneimittelagentur bewerben

Düsseldorf (ots)

Die Stadt Bonn wird sich um den Sitz der Europäischen Arzneimittelagentur EMA bewerben. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) aus Kreisen des Bundeskabinetts. Die EMA mit rund 890 Mitarbeitern muss im Zuge des Brexits ihren bisherigen Standort London aufgeben. Die Stadt Bonn wird ihr Bewerbungsschreiben an die Europäische Kommission und an den Europäischen Rat richten. Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) setzt sich für Bonn als neuen Standort der EMA ein.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.05.2017 – 10:56

    Rheinische Post: Hans Meiser verteidigt seine Beiträge auf Verschwörungstheoretiker-Website

    Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Talkshow-Moderator Hans Meiser verteidigt sein Engagement für die Website Watergate.tv, auf der zahlreiche Beiträge bekannter Verschwörungstheoretiker zu finden sind. "Ja, ich habe für die Website Beiträge verfasst. Drei Stück. Das, was ich dort geschrieben habe, hat mit Verschwörungstheorien aber nichts zu tun. Die Texte und ...

  • 17.05.2017 – 04:00

    Rheinische Post: DGB-Chef: NRW-Votum schlecht für Thyssenkrupp-Belegschaft

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, hat von der künftigen NRW-Landesregierung verlangt, sich in die Fusionsgespräche zwischen Tata Steel und Thyssenkrupp einzubringen. "Ich habe die große Sorge, dass sich die neue Regierung hier nicht deutlich genug positioniert", sagte Hoffmann der in Düsseldorf ...

  • 17.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Kritik an Regierungsabsage der NRW-SPD

    Düsseldorf (ots) - Die Absage der nordrhein-westfälischen SPD an eine Regierungsbeteiligung unter Führung der CDU ist auf scharfe Kritik gestoßen. "Die SPD mag eine schwere Zeit durchmachen, aber sich schon bloßen Sondierungsgesprächen zu verweigern, ist eine Flucht vor der demokratischen Verantwortung", sagte NRW-Landesgruppenchef Günter Krings (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...