Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kanzlerin Merkel will mit Macron Investitionen anstoßen

Düsseldorf (ots)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht den Investitionsplänen des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron positiv gegenüber. "Wir können gerne über gemeinsame Investitionsprogramme nachdenken, weil Deutschland im digitalen Bereich auch Nachholbedarf hat", sagte die CDU-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bei deren Ständehaus-Treff. Auch über weitere Maßnahmen zur Stärkung der Eurozone will sie mit sich reden lassen. "Ich denke schon seit 2013 über ein Budget in der Eurozone nach, mit dem wir reformfreudigen Ländern helfen können. Hier könnten wir zusätzlich zu den Fonds, die wir schon haben, weitere Mittel einsetzen, um den Ländern temporär in diesem Bereich zu helfen", sagte die Kanzlerin.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Merkel hat noch Kontakt zu Kohl

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat noch Kontakt zu Alt-Kanzler Helmut Kohl. "Ich habe Kontakt zu ihm oder zu seiner Frau, denn er ist ja krank", sagte Merkel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bei deren Ständehaus-Treff. "Wir hatten ja eine schwere Zeit in der Spendenaffäre", erklärte Merkel. Zu Gunsten der CDU, die Heimat für sie beide sei, hätten sie ...

  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Drohnenprojekt Euro Hawk teurer als bekannt

    Düsseldorf (ots) - Die ausgemusterte Aufklärungsdrohne Euro Hawk hat den Steuerzahler mehr gekostet als bislang bekannt. Auf 681 Millionen Euro bezifferte das Verteidigungsministerium nun die Gesamtkosten einschließlich des Isis-Aufklärungssystems. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Berufung auf eine ihr vorliegende Antwort der Bundesregierung auf eine ...

  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Wirtschaftsweisen-Chef warnt vor zu hoher Steuerentlastung

    Düsseldorf (ots) - Führende Ökonomen haben die Parteien nach der Steuerschätzung davor gewarnt, bei den Bürgern zu hohe Erwartungen an Steuerentlastungen oder neue Ausgaben zu schüren. "Sowohl bei Plänen, diese Einnahmen für Steuerentlastungen zu nutzen, als auch bei der Forderung nach höheren staatlichen Investitionen ist Vorsicht geboten", sagte der Chef der ...