Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Arag-Chef hofft im Familienstreit noch auf außergerichtliche Einigung

Düsseldorf (ots)

Im Familienstreit um das Erbe seines Vaters sieht Arag-Chef Paul-Otto Faßbender immer noch die Chance auf eine friedliche Lösung. "Natürlich, wenn beide Seiten dies ernsthaft wollen. Ich bin dazu immer bereit", sagte Faßbender der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Das Landgericht Düsseldorf hatte zuvor entschieden, dass Faßbender seiner Schwester Petra im seit 34 Jahren vor Gericht ausgetragenen Erbstreit 3,5 Millionen Euro zahlen muss. Das ist allerdings nur ein Bruchteil der ursprünglichen Forderung und weniger, als Faßbender bereits als freiwillige Zahlung angeboten hatte. Petra Faßbenders Anwalt hat Berufung vor dem Oberlandesgericht eingelegt. Selbst nach einem OLG-Urteil könnte der Streit noch weitergehen. "Das ist zu befürchten. Ich verstehe nicht, dass meine Schwester bereits ein neues Anfechtungsverfahren gegen den letzten Willen unserer 2015 verstorbenen Mutter eingeleitet hat", sagte Faßbender der "Rheinischen Post".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.04.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Städtetag droht mit mehr Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Städte haben wegen der starken Luftverschmutzung mit mehr Fahrverboten für Diesel-Fahrzeuge gedroht. "Wenn wir die Stickoxid-Grenzwerte in einigen Städten weiterhin nicht einhalten, werden wir um begrenzte Fahrverbote nicht herumkommen, um die Gesundheit der Menschen zu schützen", sagte Helmut Dedy, Hauptgeschäftsführer des ...

  • 05.04.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Wanka: Gute Noten leichter zu erringen als vor 20 Jahren

    Düsseldorf (ots) - Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) sieht einen allgemeinen Trend zu guten Schulnoten. "Bei den guten Noten scheint es die Tendenz zu geben, dass man die heute leichter erringen kann als vor 20 Jahren", sagte Wanka der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Allerdings variieren die Bewertungsmaßstäbe von ...