Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Rad-Weltmeister Peter Sagan will deutschen Nachwuchs inspirieren

Düsseldorf (ots)

Der amtierende Straßenrad-Weltmeister Peter Sagan hat sich zum Ziel gesetzt, bei der anstehenden Tour de France dem deutschen Radsport bei der Nachwuchsgewinnung zu helfen: "Ich hoffe, dass ich mit meinem Team mehr Mädchen und Jungen in Deutschland dazu bringen kann, Radsport zu betreiben. Es würde wir viel bedeuten, wenn ein künftiger Marcel Kittel, André Greipel oder John Degenkolb irgendwann mal sagen würde, er habe mich damals als Kind in Düsseldorf fahren gesehen", sagte der 27-jährige Slowake vom deutschen Bora-hansgrohe-Team der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe).

Sagan kann in diesem Jahr Erik Zabels Rekord der Jahre 1996 bis 2001 einstellen und zum sechsten Mal in Folge das Grüne Trikot des besten Tour-Sprinters gewinnen. "Ich habe eine ganze Reihe großer Ziele in dieser Saison, und natürlich zählt der erneute Gewinn des Grünen Trikots dazu. Aber ich denke nicht zu viel daran, dass ich damit Zabels Rekord einstellen kann. Wenn es so kommt, bin ich sehr glücklich, aber ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte", sagte Sagan.

   ---

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.03.2017 – 11:26

    Rheinische Post: Ministerpräsidentin Kraft sagt doch nicht im Amri-Ausschuss aus

    Düsseldorf (ots) - Anders als geplant wird NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) an diesem Freitag doch nicht als Zeugin im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zum Fall des Weihnachtsmarktattentäters Anis Amri gehört. Wie aus einem Schreiben des Landtags hervorgeht, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) ...

  • 30.03.2017 – 04:00

    Rheinische Post: VRR erhöht Ticketpreise im Januar 2018

    Düsseldorf (ots) - Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) wird zum 1. Januar 2018 die Preise anheben. Zwar gebe es noch keine Details, sagte VRR-Vorstand José Luis Castrillo der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Klar ist aber, dass wir eine aufwandsorientierte Tarifentwicklung haben." Auch wenn sich die Energiepreise zuletzt günstig entwickelt hätten, gebe es erhebliche ...

  • 30.03.2017 – 04:00

    Rheinische Post: VRR-App erhält ab April integrierten Ticketshop

    Düsseldorf (ots) - Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr will seine App "Companion" nutzerfreundlicher machen. Tarif-Vorstand José Luis Castrillo sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe): "Wir bringen Anfang bis Mitte April eine neue Version der App auf den Markt, die wir jetzt über 18 Monate entwickelt haben." Das Design sei viel schlanker gestaltet - die antiquierte Datenbank-Anmutung, ...