Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Verdi-Chef Bsirske nennt SPD-Arbeitsmarkt-Konzept "zukunftsgewandt"
Arbeitgeberkritik scharf zurückgewiesen

Düsseldorf (ots)

Verdi-Chef Frank Bsirske hat die Kritik der Arbeitgeber und der Union am neuen SPD-Arbeitsmarkt-Konzept zurückgewiesen. "Der Vorwurf des Arbeitgeberlagers und der Union, der SPD-Vorschlag sei rückwärtsgewandt, ist völlig aus der Luft gegriffen. Das Gegenteil ist der Fall", sagte Bsirske der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Ein Recht auf Berufsqualifizierung und Weiterbildung in Zeiten von digitalen Umbrüchen in der Arbeitswelt hilft den Arbeitnehmern, ihre Qualifikationen auf der Höhe der Zeit weiter zu entwickeln und damit ihren Arbeitsplatz zu sichern", sagte Bsirske. "Das ist doch das Gegenteil von Rückwärtsgewandtheit. Das ist ein Schritt nach vorne und zukunftsgewandt", sagte der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.03.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne nennen Übung für Einsatz der Bundeswehr im Innern "verantwortungslos"

    Düsseldorf (ots) - Vor der heute in sechs Bundesländern startenden Übung von Bundeswehr und Polizei für Terrorlagen hat die innenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, scharfe Kritik an dem Vorgehen geäußert. "Mit der gemeinsamen Übung wird auf unverantwortliche Weise der Grundsatz in Frage gestellt, dass die innere Sicherheit ...

  • 07.03.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Arbeitsmarktexperten begrüßen SPD-Reform-Pläne

    Düsseldorf (ots) - Führende Arbeitsmarktexperten haben die SPD-Pläne zur besseren Qualifizierung von Arbeitslosen grundsätzlich begrüßt. "Es ist eine kluge und richtige Strategie, in der Arbeitsmarktpolitik die Qualifizierung in den Mittelpunkt zu rücken. Deshalb macht es Sinn, die Weiterbildungsangebote und die entsprechende Beratung der Arbeitsagenturen ...