Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-Fußball-Nationalspieler Manuel Friedrich wird Golflehrer

Düsseldorf (ots)

Mit dem Fußball hat Manuel Friedrich vorerst abgeschlossen. 2015 beendete der heute 37-Jährige seine Karriere als Profi. Derzeit absolviert er beim GC Hubbelrath in Düsseldorf eine dreijährige Ausbildung zum Golflehrer. "Ich hatte Angebote, als Experte in Fernsehsendungen aufzutreten. Ich hätte aber nicht gewusst, was ich da sagen sollte, weil mich das ganze Drumherum um den Fußball nicht interessiert", sagte Friedrich der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Selbst Fußball spielen macht mir immer noch irre viel Spaß. Aber ich will nicht wissen, wer zu welchem Verein wechselt oder wer mit wem das Hotelzimmer teilt." Stattdessen hat sich der gebürtige Bad Kreuznacher nun voll und ganz dem Golfsport verschrieben. "Ich habe schon einmal meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Jetzt habe ich das große Glück, erneut das, was ich sportlich liebe, beruflich machen zu können", sagte der neunmalige Nationalspieler. Friedrich lief zwischen 1999 und 2014 in 258 Bundesligaspielen für Mainz 05, Werder Bremen, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund auf. Zum Abschluss seiner Karriere spielte er eine Saison beim Mumbai City FC in Indien. Zwischen 2006 und 2008 trug er auch neunmal das Trikot der deutschen A-Nationalmannschaft.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.02.2017 – 00:05

    Rheinische Post: Bundeswehrverband fordert acht Milliarden mehr für die Truppe

    Düsseldorf (ots) - Nach Ansicht des Bundeswehrverbandes benötigt die Truppe auf Dauer jährlich acht Milliarden Euro mehr. "Wir müssen schon den nächsten Verteidigungsetat 2018 von derzeit 37 auf 40 Milliarden erhöhen, um die dringend notwendigen Beschaffungsvorhaben auf den Weg bringen zu können", sagte Verbandschef André Wüstner der in Düsseldorf ...

  • 22.02.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Deutschland fordert Ende der Gewalt im Südsudan

    Düsseldorf (ots) - Angesichts der drohenden Hungerkatastrophe im Südsudan hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) ein Ende der Konflikte in dem afrikanischen Land angemahnt. "Im Südsudan hungert die Bevölkerung und die Machthaber schauen zu", sagte Müller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Statt mit Öl einen ...