Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Senta Berger: Junge Schauspieler haben es heute schwerer

Düsseldorf (ots)

In den Augen der Schauspielerin Senta Berger, die am Donnerstag beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf den Ehrenpreis erhält, hat es der Schauspiel-Nachwuchs heute um einiges schwerer. "Die existenzielle Unsicherheit ist sicher größer geworden", sagte die 75-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Das sei "eigentlich paradox, denn es gibt ja heute viel mehr Medien, in denen Schauspieler gefragt sind". In ihren Anfangsjahren war das Theater noch ein wesentlicher Grundstein, nach der Schauspielschule hatte so gut wie jeder Absolvent ein Engagement. "Ich hatte eines am Theater in der Josefstadt in Wien. Damals spielte ich schon kleinere Rollen in Filmen, aber das Theater war meine Sicherheit, nicht nur materiell."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Senta Berger wollte schon mit 21 ihre Karriere beenden

    Düsseldorf (ots) - Die Schauspielerin Senta Berger, die am Donnerstag beim Deutschen Fernsehpreis in Düsseldorf den Ehrenpreis erhält, hat schon im Alter von 21 Jahren mit dem Ende ihrer Karriere geliebäugelt. "Ich habe damals eine Reihe von eher unbedeutenden, unbedarften deutschen Filmen gemacht und dachte, nein, wenn das so weitergeht, musst du dir etwas anderes ...

  • 01.02.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Regierung rechnet mit Nettozuwanderung von 300.000 Menschen jährlich

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung sieht angesichts der stärkeren Migration und der gestiegenen Geburtenrate gute Chancen, die aktuelle Bevölkerungszahl bis ins Jahr 2060 stabil zu halten. "Aus bevölkerungswissenschaftlicher Sicht erscheint auch eine höhere dauerhafte Zuwanderung von 300.000 möglich", heißt es nach Angaben der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 01.02.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Maas wirft Trump Nationalismus vor

    Düsseldorf (ots) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die von US-Präsident Donald Trump eingeführten Einreisebestimmungen als verstörend bezeichnet und Trump Nationalismus vorgeworfen. "Es ist verstörend, wenn Menschen pauschal nach ihrem Glauben oder nach ihrer Herkunft unter Generalverdacht gestellt werden", sagte Maas der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Nationalismus sei ...