Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Deutlich weniger Spionageattacken

Düsseldorf (ots)

Die Zahl der staatlichen Spionageattacken auf die Bundesregierung ist stark zurückgegangen. Hätten es die Regierungsnetze in früheren Jahren pro Woche mit vier bis fünf Hacker-Angriffen mit nachrichtendienstlichem Hintergrund zu tun gehabt, sei es derzeit im Schnitt nur noch einer, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Sicherheitskreise. Nach Erkenntnissen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik liegt die Gesamtzahl der Attacken auf die Regierungsnetze bei durchschnittlich 400 am Tag. Davon seien 20 als derart hochspezialisiert zu betrachten, dass ein manuelles Eingreifen erforderlich werde.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.01.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Barley sieht keine gemeinsamen Inhalte mehr mit der Union

    Düsseldorf (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley sieht keine gemeinsamen Inhalte mehr mit der Union. "Niemand in der SPD will die Fortführung der Großen Koalition. Das wäre nicht gut für unser Land", sagte Barley der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Ich wüsste auch gar nicht, auf welche Inhalte wir uns mit CDU und CSU ...

  • 28.01.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Barley: "Martin Schulz hat alle Freiheiten"

    Düsseldorf (ots) - SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat auf die Frage, ob Martin Schulz in der SPD Beinfreiheit erhalte, zugesichert, dass er "alle Freiheiten" habe. "Martin Schulz hat als Kandidat und Parteivorsitzender alle Freiheiten, die er benötigt", sagte Barley der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Und es wird unmissverständlich klar sein, dass er die Nummer eins ist. Er ...

  • 27.01.2017 – 21:19

    Rheinische Post: Kommentar / Spezielle Beziehung = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Theresa May ist nicht zu beneiden. Die britische Premierministerin ist bereit, den Zugang ihres Landes zum EU-Binnenmarkt zu opfern, weil sie in den Scheidungsverhandlungen mit Brüssel keine Zugeständnisse machen will. Deshalb ist sie jetzt händeringend auf der Suche nach neuen Partnern, damit die Trennung nicht allzu schmerzhaft wird. Sie muss ...