Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Barley: "Martin Schulz hat alle Freiheiten"

Düsseldorf (ots)

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley hat auf die Frage, ob Martin Schulz in der SPD Beinfreiheit erhalte, zugesichert, dass er "alle Freiheiten" habe. "Martin Schulz hat als Kandidat und Parteivorsitzender alle Freiheiten, die er benötigt", sagte Barley der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Und es wird unmissverständlich klar sein, dass er die Nummer eins ist. Er hat die volle Unterstützung der gesamten Partei", betonte Barley. Schulz sei das dienstälteste Mitglied im Parteipräsidium und sei dadurch von Anfang an in die Arbeit am Regierungsprogramm eingebunden gewesen. Die Generalsekretärin setzt zudem auf einen Schulz-Effekt für Nordrhein-Westfalen. "Er wird dort im Wahlkampf richtig einheizen", sagte sie.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.01.2017 – 21:19

    Rheinische Post: Kommentar / Spezielle Beziehung = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Theresa May ist nicht zu beneiden. Die britische Premierministerin ist bereit, den Zugang ihres Landes zum EU-Binnenmarkt zu opfern, weil sie in den Scheidungsverhandlungen mit Brüssel keine Zugeständnisse machen will. Deshalb ist sie jetzt händeringend auf der Suche nach neuen Partnern, damit die Trennung nicht allzu schmerzhaft wird. Sie muss ...

  • 27.01.2017 – 21:16

    Rheinische Post: Kommentar / Sicherheit begreifen = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Worüber debattiert dieser Landtag da eigentlich? Es ist doch völlig egal, ob der Begriff "No-Go-Areas" rechtsfreie Räume meint oder nur Angsträume, in denen niemand wohnen will. Klar ist: Die Bürger wollen beides nicht. Der Staat muss nicht nur objektive Sicherheit gewährleisten, die der NRW-Innenminister gerne mit Statistiken über ...

  • 27.01.2017 – 21:12

    Rheinische Post: Kommentar / Der Schulz-Effekt hat keine Gewähr = Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Über Jahre kannte die SPD nur eine Richtung in den Umfragen: abwärts. Für das unwägbare Wahljahr 2017 ist es ein erfreuliches Vorzeichen, dass der Trend gestoppt ist. Mit Schulz besteht die Chance, dass Union und SPD einen Bundestagswahlkampf auf Augenhöhe führen. Das ist zu begrüßen, weil bislang eine Auseinandersetzung der etablierten ...