Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Leverkusen-Trainer Schmidt will keine Grenzen mehr überschreiten

Düsseldorf (ots)

Roger Schmidt, Trainer von Bayer Leverkusen, hat aus dem Eklat mit Schiedsrichter Felix Zwayer in der abgelaufenen Saison in der Fußball-Bundesliga gelernt. "Dass sich Trainer aufregen, wird immer so bleiben und gehört auch dazu. Aber ich werde dabei keine Grenzen mehr überschreiten - so wie beim Spiel gegen den BVB", sagte Schmidt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Der 49-Jährige habe sich über dieses Thema intensiv mit dem Leverkusener Sportdirektor unterhalten: "Der ständige Austausch mit Rudi Völler hat mir natürlich geholfen. Ich habe mir ein Stück Lockerheit von ihm abgeschnitten, aber trotzdem ein bisschen was von dem bewahrt, was den Rudi in bestimmten Momenten eben auch auszeichnet: das Emotionale", sagte der Trainer. Schmidt hatte sich am 21. Februar 2016 im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund der Anweisung von Felix Zwayer, auf die Tribüne zu gehen, widersetzt. Der Schiedsrichter unterbrach daraufhin das Spiel - ein einmaliger Vorgang in der Geschichte der Bundesliga. Schmidt wurde vom Deutschen Fußball-Bund für drei Spiele gesperrt.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Zusätzliches Pflegegeld wird nur zu 40 Prozent bei Kassen abgerufen

    Düsseldorf (ots) - Pflegebedürftige und deren Angehörige dürfen von den Pflegekassen zusätzliches Geld für mehr professionelle Hilfe bei der Pflege und für Dienstleistungen wie Einkaufs- oder Putzhilfen beantragen. Doch nur die wenigsten Betroffenen rufen die Mittel ab, wie eine Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) bei ...

  • 13.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Hasselfeldt fordert Ende der Personaldebatte in der Union

    Düsseldorf (ots) - CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt hat ein Ende der Personaldebatte in der Union im Vorfeld der Bundestagswahl gefordert. "Dass man zu einer Bundestagswahl mit den besten Köpfen antritt, ist doch eigentlich selbstverständlich. Es gibt also keinen Grund für erhitzte Gemüter und wilde Personalspekulationen", sagte Hasselfeldt der in ...

  • 13.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Gesetz zur Rehabilitierung Homosexueller kommt noch im Oktober

    Düsseldorf (ots) - Justizminister Heiko Maas will innerhalb der nächsten Wochen die Rehabilitierung jener Männer auf den Weg bringen, die nach dem alten Strafrechtsparagrafen 175 wegen Homosexualität verurteilt worden waren. "Ich werde noch im Oktober einen Gesetzentwurf vorlegen, mit dem wir die Verurteilungen nach § 175 aufheben und die Betroffenen ...