Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Umweltminister Remmel warnt Bayer vor Monsanto-Übernahme

Düsseldorf (ots)

NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) warnt Bayer vor der Monsanto-Übernahme: "Aus agrarpolitischer Sicht wäre der Monsanto-Kauf durch Bayer kontraproduktiv. Ein solch großes Unternehmen, das den Markt faktisch dominiert, würde wie ein Düsenantrieb den Umbruch in der Landwirtschaft weiter forcieren, zum Nachteil der familiengeführten Betriebe und damit der ländlichen Räume nicht nur in NRW", sagte Remmel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Das hätte mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun. Er sei gespannt auf die Reaktion der Kartellbehörden.

Auch aus Sicht von Bayer sieht der Minister Probleme: "Wenn der Bayer-Konzern die Fehl-Entwicklungen bei Monsanto stoppen will, dann wäre das sicherlich zu begrüßen. Ansonsten bin ich mir sicher, dass sich die Führung der Bayer AG darüber im Klaren ist, dass sie das negative Image und die gesellschaftlichen Probleme von Monsanto mit einkaufen wird."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.05.2016 – 20:51

    Rheinische Post: Kommentar / Maßlose Ärzte = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Die Revolution fällt aus, die Ärzteschaft putscht Frank Montgomery nicht aus dem Präsidentenamt. Das ist eine gute Nachricht. Montgomery hat durchaus hart um die Honorierung für Privatbehandlungen gefochten. Doch der frühere Chef der Ärztegewerkschaft Marburger Bund weiß eben auch, dass man den Bogen nicht überspannen darf. Und genau das tut ...