Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kauder kündigt Hilfspaket für Landwirte an

Düsseldorf (ots)

Angesichts der dramatischen Situation vieler deutscher Landwirte hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Entlastungen angekündigt. "Wir werden prüfen, ob die Landwirte steuerlich etwas besser gestellt werden können", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Denkbar seien auch direkte Hilfen, um die Liquidität der Höfe zu verbessern, Entlastungen bei der Unfallversicherung und die Möglichkeit für die Branche, ihre Produktionshöchstmengen selbst festzulegen. Milchbauern und Schweinehalter litten besonders unter dem rapiden Preisverfall ihrer Erzeugnisse. "Es geht um die Zukunft der ganzen Branche in Deutschland und um das Herzstück des ländlichen Raumes", sagte Kauder. Er könne nur hoffen, dass die SPD bei einem Hilfspaket mitziehe.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.05.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Wagenknecht hat mehr Angst vor Trump als vor Putin

    Düsseldorf (ots) - Vom russischen Präsidenten Wladimir Putin gehen nach Ansicht von Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht geringere Gefahren aus als von Donald Trump in den USA. "Vor einem US-Präsidenten Donald Trump habe ich definitiv mehr Angst als vor Putin", sagte Wagenknecht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Russland sei zwar ein "Oligarchen-Kapitalismus wie die USA", und ...