Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktion sieht Schuldenerleichterungen für Griechen kritisch

Düsseldorf (ots)

Die Unionsfraktion im Bundestag hat ihre Kritik an den Forderungen des IWF nach Schuldenerleichterungen für Griechenland bekräftigt. "Die hohe Schuldenlast ist gegenwärtig nicht Griechenlands Problem", sagte Unionsfraktionsvize Ralph Brinkhaus der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Griechenland geht jetzt nicht Pleite, nur weil es ab 2020 mit der Rückzahlung von Schulden an die Europäer beginnen soll", erklärte Brinkhaus. Zudem stünden noch Reformschritte aus, die Griechenland im Gegenzug für das dritte Hilfspaket zugesagt hatte. "Insbesondere bei Privatisierungen und der Verwaltungsmodernisierung hat Griechenland die Vereinbarungen zum dritten Hilfspaket noch nicht erfüllt", sagte Brinkhaus. Der Internationale Währungsfonds (IWF) will Schuldenerleichterungen der Europäer erzwingen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.05.2016 – 20:59

    Rheinische Post: Kommentar: Wiener Spagat-Kanzler

    Düsseldorf (ots) - Der Rücktritt des österreichischen Bundeskanzlers Werner Faymann markiert das persönliche Scheitern eines Politikers, der es allen Recht machen wollte und dabei irgendwann alle Glaubwürdigkeit verspielte. Er ist aber auch Indiz für eine politische Krise. Faymann verkörperte als Kanzler das ewige Machtkartell von Sozialdemokraten und Konservativen - zwei einst mächtigen Parteien, deren Ansehen ...

  • 09.05.2016 – 20:58

    Rheinische Post: Kommentar: Schärfere Kartellstrafen

    Düsseldorf (ots) - Der Handel kann's nicht lassen: Wieder hat das Kartellamt Unternehmen der Preisabsprache überführt. Jetzt wurden Verbraucher bei Bier betrogen, früher bei Wurst, Kaffee, Zucker. Keine Frage, die Branche ist unter Druck - deutsche Kunden sind preissensibel, der Wettbewerb hart. Das ist aber kein Grund, Gesetze zu brechen. Ludwig Erhard wusste, warum er die Marktwirtschaft frei, die staatliche ...

  • 09.05.2016 – 20:58

    Rheinische Post: Kommentar: Jäger kann das Fiasko von Köln kaum erklären

    Düsseldorf (ots) - Die Kölner Silvesternacht, in der Hunderte Frauen sexuell belästigt und bestohlen wurden, hat NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) schwer geschadet. Als oberster Polizeichef des Landes kann er kaum erklären, wie so ein Fiasko mitten im Herzen von Köln überhaupt möglich war. Und als wichtigster Minister im Kabinett Kraft kann er kaum erklären, ...