Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Für Dauergast Wolfgang Bosbach war Günther Jauch "alles andere als ein Unterhaltungsonkel"

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach nimmt Günther Jauch nach dessen letzter Polittalk-Sendung gegen Kritiker in Schutz. "Wer meint, ein ,Unterhaltungsonkel' habe sich im falschen Format verirrt, der irrt selbst", schreibt der 63-Jährige in einem Gastbeitrag für die in Düsseldorf erscheinende "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Er sei alles andere als ein "Unterhaltungsonkel". Bosbach, der neunmal zu Gast bei Jauch war, habe stets das Gefühl gehabt, dass Jauch an den Antworten auf seine Fragen ehrliches Interesse hatte und es sein Ziel war, dass es zu einem intensiven Austausch von Argumenten kam. Er habe ihn stets "als gut informiert, klug, aber auch sehr nachdenklich" erlebt. "Wer über einen so langen Zeitraum hinweg so stabil gute, teilweise sogar herausragende Einschaltquoten hatte, der hat seine Kritiker längst widerlegt."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.12.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Grüne verlangen vor Syrien-Mandat Klarstellung zur Rolle Assads

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen knüpfen ihre Zustimmung zum Syrien-Einsatz der Bundeswehr an ein klares Nein der Bundesregierung zur Zusammenarbeit mit den Assad-Truppen. "Assads Mörderbanden sind die Hauptfluchtursache aus Syrien, es wäre fatal, sie als Bodentruppen des Westens einzusetzen", sagte Grünen-Chef Cem Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 30.11.2015 – 20:13

    Rheinische Post: Kommentar: Viel Klima-Pathos

    Düsseldorf (ots) - Das Pathos der Staatschefs zum Auftakt des Klimagipfels zeigt: Das Problem ist erkannt, die Mittel gegen den Klimawandel liegen auf dem Tisch. Ohne mittelfristigen Ausstieg aus fossilen Brennstoffen ist die Erderwärmung nicht zu stoppen. Doch der Weg dahin ist steinig. Die Welt hat kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem. Der Gipfel hat kaum begonnen, da markieren alle Länder ihre ...