Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Donald Trump schreibt Thomas Spang:

Bremen (ots)

Donald Trump in der Version 2.0. Der wahre Meister des politischen Deals findet endlich zu sich selbst. Aus der Haut des Rassisten schlüpft ein überparteilicher Macher, der den Demokraten die Hand reicht und Amerika zusammenbringt. Ein Präsident mit Herz für Migranten-Kinder, die er vor der Abschiebung ins Niemandsland schützen will. Wer es glaubt, wird selig. Die Halbwertzeit der Aussagen dieses US-Präsidenten entspricht maximal der eines Twitter-Zyklus. Im Fall des voreilig verkündeten Deals über die Dreamer hielt sie nicht einmal 24 Stunden. Trump erweist sich einmal mehr als zynischer Manipulator, der mit den Hoffnungen und Ängsten von hunderttausenden Kindern illegaler Einwanderer ein grausames Spiel treibt. Trump hat sich dieses Mal aber verkalkuliert, weil er mit seinem Taktieren gegen die letzten Bastionen der traditionellen Republikaner im Kongress auch die eigene Basis verunsichert hat. Trump kann es sich nicht leisten, seine Fans zu verlieren, auf deren treue Gefolgschaft seine Macht gründet. Deshalb wird es nicht lange dauern, bis alles nur ein Missverständnis der Fake News war. Wetten, dass...?

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 14.09.2017 – 20:22

    Weser-Kurier: Über Werders Iran-Pläne schreibt Marc Hagedorn:

    Bremen (ots) - Dass sich die Werder-Verantwortlichen das Leben einfach machen, kann man nicht behaupten. Der Trikotsponsor ist Wiesenhof, ein umstrittener Geflügelproduzent. Werder hat sich in diesem Sommer dann auch noch auf dem chinesischen Markt positioniert, und China ist beileibe kein demokratischer Rechtsstaat. Und jetzt entdeckt Werder auch noch den Iran für ...

  • 14.09.2017 – 16:00

    Weser-Kurier: Das Verhältnis der Türkei zur Nato kommentiert Joerg Helge Wagner

    Bremen (ots) - Unter Erdogan ist die Türkei zum feindseligen Verbündeten geworden. Gleichzeitig blieb sie aber das, was ihren Wert für die Nato, ja ihr Alleinstellungsmerkmal im Bündnis ausmacht: Wächterin des Bosporus, Vorposten im Nahen Osten, Brücke zur islamischen Welt. Kurz: Die strategische Bedeutung der Türkei hat unter Erdogan keinen Deut gelitten. ...