Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Bremer Streitkultur schreibt Joerg Helge Wagner:

Bremen (ots)

Wer schreit, hat unrecht - mit diesem Satz wird schon im Kindergarten für eine zivilisierte Form der Auseinandersetzung geworben. Leider nicht nachhaltig genug, zumindest bei einigen Zeitgenossen. Die setzen als erwachsene Menschen in der politischen Auseinandersetzung nicht etwa auf die Kraft ihres Arguments, sondern auf die Lautstärke ihrer Trillerpfeife - vermutlich mangels Argument. Was sich beim Auftritt der Bundeskanzlerin auf Bremens Marktplatz und danach im Internet abspielte, war gröbstes Foulspiel.

Natürlich darf man der Spitzenkandidatin der Union seine eigene Meinung entgegenhalten. "Schluss mit Hartz IV!" ist eine absolut legitime Forderung, ob man das nun auf ein Plakat schreibt oder laut ruft. Politisch Interessierte daran zu hindern, eine öffentliche Rede zu hören, ist hingegen absolut demokratie-feindlich. Der sozialdemokratische Vizekanzler und Außenminister Sigmar Gabriel hat für derartige Polit-Hooligans mal eine sehr treffende Bezeichnung gefunden: Pack. Ob nun Pack oder Pfeifen: Sie dominieren in Bremen leider im Zweifelsfall den öffentlichen Diskurs, sei es an der Uni oder in der "Guten Stube" zwischen Bürgerschaft und Rathaus.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Leiter Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 16.08.2017 – 20:39

    Weser-Kurier: Über die Arbeitnehmer-Umfrage in Bremen schreibt Florian Schwiegershausen:

    Bremen (ots) - Bremens Arbeitnehmer sind zunehmend gestresst, die gesundheitlichen Belastungen nehmen zu, und ein Drittel der Beschäftigten glaubt nicht, bis zur Rente durchhalten zu können. Das sind einige der Ergebnisse aus der aktuellen Umfrage der Arbeitnehmerkammer Bremen. Was besonders ist: Diese Umfrage gilt als repräsentativ. Anfang des Jahres wurden 2000 ...

  • 16.08.2017 – 20:37

    Weser-Kurier: Über Donald Trump schreibt Karl Doemens:

    Bremen (ots) - Sollte es noch eines Beweises bedurft haben, dass Donald Trump dem Amt des Präsidenten der USA nicht gewachsen ist, dann hat er ihn am Dienstag geliefert. Statt wie angekündigt über sein Infrastrukturprogramm zu reden, philosophierte Trump in einem teilweise wirren Gedankenstrom über die amerikanische Geschichte, die tödlichen Ausschreitungen von Charlottesville und vor allem über sich selbst. Dabei ...

  • 15.08.2017 – 23:14

    Weser-Kurier: Kommentar von Florian Schwiegershausen über Air Berlin

    Bremen (ots) - Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin! Das mussten sich früher alle Passagiere am Telefon vorsingen lassen, die in der Warteschleife von Air Berlin hingen, um ihre Fluggastrechte einzufordern - weil sie wieder irgendwo sitzengelassen wurden. Nun ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, entstanden aus ...