Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Arbeitnehmer-Umfrage in Bremen schreibt Florian Schwiegershausen:

Bremen (ots)

Bremens Arbeitnehmer sind zunehmend gestresst, die gesundheitlichen Belastungen nehmen zu, und ein Drittel der Beschäftigten glaubt nicht, bis zur Rente durchhalten zu können. Das sind einige der Ergebnisse aus der aktuellen Umfrage der Arbeitnehmerkammer Bremen. Was besonders ist: Diese Umfrage gilt als repräsentativ. Anfang des Jahres wurden 2000 Personen befragt, die in Bremen und Bremerhaven arbeiten.

Es ist kein Zufall, dass die Arbeitnehmerkammer den Auftrag für diese Umfrage im Wahljahr 2017 erteilt hat. Mit diesen Daten will sie den Finger in die Wunde legen - allerdings auch auf Landesebene. Dafür hat die Kammer 200000 Euro ausgegeben. Wenn Kritiker fragen, was die Arbeitnehmerkammer eigentlich macht: Dies ist gut angelegtes Geld gewesen. Denn das Datenmaterial ist so umfangreich, dass weitere Auswertungen folgen werden, beispielsweise zum Thema Leiharbeit.

Und auch bei sich selbst will die Kammer schauen, wie sie ihre Beratungsangebote den Umfrageergebnissen entsprechend anpassen sollte. Auch das ist gut: Nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern auch sich selbst kritisch hinterfragen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Leiter Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 16.08.2017 – 20:37

    Weser-Kurier: Über Donald Trump schreibt Karl Doemens:

    Bremen (ots) - Sollte es noch eines Beweises bedurft haben, dass Donald Trump dem Amt des Präsidenten der USA nicht gewachsen ist, dann hat er ihn am Dienstag geliefert. Statt wie angekündigt über sein Infrastrukturprogramm zu reden, philosophierte Trump in einem teilweise wirren Gedankenstrom über die amerikanische Geschichte, die tödlichen Ausschreitungen von Charlottesville und vor allem über sich selbst. Dabei ...

  • 15.08.2017 – 23:14

    Weser-Kurier: Kommentar von Florian Schwiegershausen über Air Berlin

    Bremen (ots) - Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin! Das mussten sich früher alle Passagiere am Telefon vorsingen lassen, die in der Warteschleife von Air Berlin hingen, um ihre Fluggastrechte einzufordern - weil sie wieder irgendwo sitzengelassen wurden. Nun ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, entstanden aus ...

  • 15.08.2017 – 23:12

    Weser-Kurier: Kommentar von Olaf Dorow über Fußball und Gewalt

    Bremen (ots) - Was tun? Eine Mehrheit ist gegen Krawalle, Chaos, Pyrotechnik in den Fußballstadien. Eine Minderheit sorgt aber beharrlich für chaotische Szenen, weswegen die Mehrheit ein Problem hat: Die Exzesse auf den Tribünen gehören mittlerweile fast schon so sehr zum Fußball wie Schüsse ins Tor. Jederzeit und überall kann es passieren. Wie jetzt in Rostock, wo das Spiel im DFB-Pokal zwischen Hansa und Hertha ...