Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Donald Trump schreibt Karl Doemens:

Bremen (ots)

Sollte es noch eines Beweises bedurft haben, dass Donald Trump dem Amt des Präsidenten der USA nicht gewachsen ist, dann hat er ihn am Dienstag geliefert. Statt wie angekündigt über sein Infrastrukturprogramm zu reden, philosophierte Trump in einem teilweise wirren Gedankenstrom über die amerikanische Geschichte, die tödlichen Ausschreitungen von Charlottesville und vor allem über sich selbst. Dabei wurde ganz deutlich: Der Präsident hat seine verharmlosenden Äußerungen zur rechten Gewalt vom Sonnabend eben so gemeint. Seine staatsmännische Verurteilung des weißen Rassismus am Montag war nicht echt, nicht zufällig las er die Proklamation des Selbstverständlichen vom Teleprompter ab. Nun ist Trump wieder Trump. Ein polternder Ignorant, der argumentiert, es gebe unter hakenkreuzschwingenden Neonazis mit Fackeln und antisemitischen Parolen auch friedliebende Menschen. Diese Relativierung von demagogischer Brandstiftung und fanatischer Gewalt ist unerträglich. Sie zeigt, dass Trump der moralische Kompass und die charakterliche Eignung fehlen, die USA zu führen. Der Mann ist besessen von sich selbst, er hat sich nicht unter Kontrolle, er sprengt die amerikanische Gesellschaft. Trump müsste dringend seines Amtes enthoben werden. Das wissen auch viele Republikaner, doch nur wenige sagen es offen. Wenn die Grand Old Party mit ihren hehren Idealen die Dinge weiter treiben lässt, ist das mit taktischem Opportunismus nicht mehr zu entschuldigen. Es wäre ein Zeichen der moralischen Verkommenheit.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Leiter Zentraldesk
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 15.08.2017 – 23:14

    Weser-Kurier: Kommentar von Florian Schwiegershausen über Air Berlin

    Bremen (ots) - Flugzeuge im Bauch, im Blut Kerosin, kein Sturm hält sie auf, unsere Air Berlin! Das mussten sich früher alle Passagiere am Telefon vorsingen lassen, die in der Warteschleife von Air Berlin hingen, um ihre Fluggastrechte einzufordern - weil sie wieder irgendwo sitzengelassen wurden. Nun ist Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, entstanden aus ...

  • 15.08.2017 – 23:12

    Weser-Kurier: Kommentar von Olaf Dorow über Fußball und Gewalt

    Bremen (ots) - Was tun? Eine Mehrheit ist gegen Krawalle, Chaos, Pyrotechnik in den Fußballstadien. Eine Minderheit sorgt aber beharrlich für chaotische Szenen, weswegen die Mehrheit ein Problem hat: Die Exzesse auf den Tribünen gehören mittlerweile fast schon so sehr zum Fußball wie Schüsse ins Tor. Jederzeit und überall kann es passieren. Wie jetzt in Rostock, wo das Spiel im DFB-Pokal zwischen Hansa und Hertha ...

  • 14.08.2017 – 20:46

    Weser-Kurier: Über Trump und China schreibt Joerg Helge Wagner

    Bremen (ots) - Auf welche seiner selbst ausgewählten Experten hört Donald Trump eigentlich noch? Anders als beim Irak Saddam Husseins anno 2003 ist es in Nordkorea längst zu spät, Diktator Kim Jong-Un militärisch unschädlich zu machen. Das haben sowohl US-Verteidigungsminister James Mattis als auch Außenminister Rex Tillerson unmissverständlich erklärt. Allein einen Angriff Nordkoreas - etwa auf Südkorea, Japan ...