Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Die AfD-kritischen Aussagen des Bremer Bundesligatrainers Alexander Nouri kommentiert Andreas Lesch

Bremen (ots)

Alexander Nouri hat sich erneut gegen die AfD positioniert. Er hat betont, dass man sich von Rechtspopulisten nicht einschüchtern lassen sollte. Und er hat dazu aufgerufen, für die Werte unserer freien, offenen Gesellschaft einzutreten - und sich gegen jene zu wehren, die diese Werte bedrohen. Er hat bewiesen, dass er ein kluger, reflektierter Mensch ist, ein Aufrüttler, ein Mutmacher, ein Mitreißer. Eine Führungskraft im besten Sinne. Nouri muss sich nicht politisch positionieren, aber er will es. Er könnte zu diesem Thema schweigen, aber er übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Er ist damit ein Vorbild für seine milliardenschwere, immer mächtigere, immer wichtigere Branche, die viel zu oft nur sich selbst genügt.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 07.05.2017 – 15:57

    Weser-Kurier: Über die Erasmus-plus-Programme der EU schreibt Peter Mlodoch

    Bremen (ots) - Unter dem Namenszusatz "plus" hat die EU alle Erasmus-Bildungsprogramme für Schüler, Azubis und Studenten in einen Topf geworfen. Ziel der Vereinheitlichung war die Vereinfachung - nur ist das nach hinten losgegangen: Weil die Förderverfahren nicht mehr individuell auf die einzelnen Bildungsbereiche ausgerichtet sind, kämpfen die Beteiligten jetzt ...

  • 05.05.2017 – 21:22

    Weser-Kurier: Über den Bremer Flughafen schreibt Peter Hanuschke:

    Bremen (ots) - Bremen gilt in Europa als eines der Zentren, wenn es um Luft- und Raumfahrt geht. Es gibt diverse Forschungseinrichtungen, die sich mit Avionik und Robotik beschäftigen. Bremen ist der fünftgrößte Industriestandort in Deutschland, und im nächsten Jahr findet hier der International Astronautical Congress statt - das jährliche Top-Ereignis der ...

  • 05.05.2017 – 21:20

    Weser-Kurier: Über Medikamente schreibt Sabine Doll:

    Bremen (ots) - Medikamente sind ein Segen der Medizin. Zweifelsohne. Arzneimittel führen aber auch zu unerwünschten Wirkungen, vor allem auch, wenn mehrere Mittel gleichzeitig eingenommen werden. Umso wichtiger ist es, dass Ärzte und Patienten einen Überblick über sämtliche Mittel haben, die eingenommen werden. Oft fehlt dieser Überblick allerdings, weil Patienten neben dem Hausarzt auch zu unterschiedlichen ...