Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über die Ryanair-Pläne für Bremen schreibt Peter Hanuschke:

Bremen (ots)

Ryanair-Chef Michael O'Leary gilt als knallharter Geschäftsmann und als Spaßvogel. Und er hat Großes vor: In den nächsten Jahren will er den Marktanteil seiner Fluggesellschaft in Deutschland verfünffachen. Dass er bei dieser Strategie auch auf Großflughäfen setzt, ist bekannt. Nachteil: Bei dieser Wachstumsstrategie spielen Flughäfen kleinerer Größe keine Rolle. Dass bekommt jetzt der Bremer Airport zu spüren: Eine von drei Maschinen wird abgezogen. Das Flugangebot soll dadurch aber nicht kleiner werden. Das mag ja stimmen. Aber am Bremer Flughafen sollte doch genau das Gegenteil stattfinden: O'Leary höchstpersönlich hatte vor gut einem Jahr am Bremer Airport seine Wachstumsstrategie vorgestellt und glaubhaft dargestellt, dass er sich am Neuenlander Feld durchaus eine Verdopplung des Ryanair-Engagements vorstellen könnte. Da hatte offensichtlich mehr der Spaßvogel aus ihm gesprochen. Was der Bremer Airport nun tun kann? Eigentlich nichts: Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendwann der knallharte Geschäftsmann bei O'Leary zum Vorschein kommt und das Angebot weiter reduziert.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 24.02.2016 – 20:16

    Weser-Kurier: Über den Bremer Bürgerpark schreibt Jürgen Hinrichs:

    Bremen (ots) - Der Bremer Bürgerpark ist ein Juwel. Als Park zuerst, der zwar künstlich angelegt ist, dafür aber so viel Natürlichkeit besitzt, dass man sich frei in ihm fühlt. Die Wenigsten kennen alle Wege, sie sind oft schmal und verschlungen, so gibt es immer wieder etwas zu entdecken. Der Park hat seine Büsche, Bäume und Sträucher, die weiten Wiesen, das ...

  • 23.02.2016 – 21:55

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner zur Waffenruhe in Syrien

    Bremen (ots) - Doch Putin hat einen ebenbürtigen Gegenspieler. Der sitzt allerdings nicht in Washington, nicht in Ankara und schon gar nicht in Brüssel - er sitzt in Riad. Und er zeigt längst im Jemen, dass er alle Varianten von Putins Powerplay beherrscht. Wenn Moskau doch auf militärische Eskalation setzt, wird Riad den Gegnern des syrischen Diktators Assad ...

  • 22.02.2016 – 20:46

    Weser-Kurier: Kommentar von Peter Voith über kinderfreie Hotels

    Bremen (ots) - Kinderfreie Hotels sind längst kein Nischenangebot mehr. Etliche Internetportale sind voll davon. Was kommt demnächst? Kinderfreie Zugabteile? Kinderfreie Kinos? Schild draußen dran: "Wir müssen draußen bleiben." Muss man verstehen, dass die ach so gestressten Erwachsenen mal ihre Ruhe haben wollen? Oder Paare einfach mal unter sich sein und in romantischen Stunden nicht von Kinderlärm nebenan ...