Einladung: Pressekonferenz nach der ARD-Hauptversammlung am 23. November beim Bayerischen Rundfunk in München

Leipzig/München (ots)

Die nächste Hauptversammlung der ARD-Intendantinnen und Intendanten sowie der Gremienvorsitzenden findet am 21. und 22. November beim Bayerischen Rundfunk in München statt. Am Mittwoch nach der Hauptversammlung informiert die ARD über Inhalte und Entscheidungen bei einer Pressekonferenz.

Termin:
Mittwoch, 23. November 2016, ab 11:00 Uhr
Ort:
Bayerischer Rundfunk
Haus 8, Eingang Arnulfstraße
Veranstaltungssaal Foyer (EG)
80335 München

Als Themen sind unter anderem der Start von funk, des jungen Content-Netzwerks von ARD und ZDF, allgemeine Hörfunkfragen und die Beratungen der Gremienvorsitzendenkonferenz geplant.

Ihre Gesprächspartner werden u.a. sein:

Prof. Dr. Karola Wille, ARD-Vorsitzende und Intendantin des MDR Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks

Prof. Dr. Paul Kirchhof, Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Florian Hager, Programmgeschäftsführer funk

Nathalie Wappler, Vorsitzende der ARD-Hörfunkkommission und MDR-Programmdirektorin

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen

sowie Steffen Flath, Vorsitzender der Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD

Sie können die Pressekonferenz wie immer auch im Livestream unter https://presse.daserste.de verfolgen und per Chat Fragen stellen. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Teilnahme an Livestream und Chat beim ARD-Pressedienst (pressedienst@DasErste.de) registriert sein müssen. Im Chat bitten wir um Anmeldung mit Klarnamen und Medium. Anonyme Teilnehmer werden nicht berücksichtigt.

Steffen Grimberg
ARD-Sprecher