Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Susanne Holst bleibt "Tagesschau"-Moderatorin

Bonn (ots)

Susanne Holst wird auch in den kommenden Jahren die "Tagesschau"-Ausgaben um 12.00, 15.00 und 17.00 Uhr im Ersten moderieren. Die ARD-Intendantinnen und Intendanten stimmten auf ihrer Sitzung in Bonn am 13. und 14. September einer Vertragsverlängerung mit der Journalistin zu, die normalerweise im wöchentlichen Wechsel mit Claus-Erich Boetzkes moderiert. Derzeit vertritt Susanne Holst bei den "Tagesthemen" Caren Miosga in deren Babypause.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Susanne Holst führt seit vielen Jahren kompetent und sympathisch durch die moderierten Tagesschau-Ausgaben. Ebenso souverän und mit großem Erfolg beim Publikum hat sie die Tagesthemen während der Babypause von Caren Miosga moderiert. Ich freue mich, dass die profilierte Journalistin und Moderatorin Susanne Holst auch künftig bei ARD-aktuell bleibt."

Susanne Holst studierte an der Universität ihrer Geburtsstadt Hamburg Humanmedizin; nebenher machte sie im Fernsehen Karriere, u. a. als Morgenmoderatorin bei Sat 1. Im Jahr 1991 wurde sie mit einer "Goldenen Kamera" ausgezeichnet. Bei verschiedenen Sendern präsentierte sie Gesundheitsthemen, führte aber auch durch Talkshows und aktuelle Formate. 1996 promovierte sie zum "Dr. med."; seither verfasste sie mehrere Bücher zu medizinischen Themen. Bevor Susanne Holst 2001 zu ARD-aktuell kam, hatte die vielseitige Journalistin seit 1999 zahlreiche Sendungen im NDR Fernsehen moderiert, darunter ein aktuelles Nachmittagsformat und das "Schleswig-Holstein Magazin".

Pressekontakt:

NDR-Pressestelle
Tel: 040/4156-2300 | presse@ndr.de | Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 15.09.2010 – 11:20

    Thomas Baumann weitere fünf Jahre ARD-Chefredakteur

    Bonn (ots) - Der Vertrag von Thomas Baumann (49) als ARD-Chefredakteur und Koordinator für Politik, Gesellschaft und Kultur des Ersten wird vom 1. Juli 2011 an um weitere fünf Jahre verlängert. Das haben die Intendantinnen und Intendanten auf ihrer Sitzung in Bonn beschlossen. ARD-Programmdirektor Volker Herres: "Seine profunde Sachkenntnis, sein Engagement und seine Fähigkeit zum Ausgleich machen Thomas Baumann zum ...

  • 15.09.2010 – 11:15

    Frank Beckmann neuer Koordinator für das Vorabendprogramm

    Bonn (ots) - Die Vorabend-Koordination für Das Erste liegt künftig bei Frank Beckmann. Nach einem Beschluss der Intendantinnen und Intendanten vom 14. September 2010 in Bonn folgt der NDR-Fernsehdirektor in dieser Funktion Dr. Gerhard Fuchs (BR). ARD-Programmdirektor Volker Herres: "Frank Beckmann ist ein leidenschaftlicher Programmmacher, der sich und andere von neuen Ideen begeistern kann. Er verfügt über ...

  • 08.09.2010 – 16:06

    Terminerinnerung ARD-PK am 15.09.2010 in Bonn

    Stuttgart (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, es wäre schade, wenn Sie die ARD-Pressekonferenz im Anschluss an die Sitzung der Intendantinnen und Intendanten verpassen würden. Deshalb nochmals der Hinweis auf den Termin kommende Woche in Bonn Anfang: 11 Uhr Raum: Gremiensaal Deutsche Welle, Kurt-Schumacher-Straße 3, 53113 Bonn Datum: 15. September 2010 Die ARD-Pressestelle bittet um ...